Campus Open Air 2013 lockt am 13. Juni mit Dodgeball-Turnier und Live-Acts

Wer viel lernt darf auch kräftig feiern: Am 13. Juni findet ab 14:00 Uhr auf dem RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz in der Konrad-Zuse-Straße 1 das Campus Open Air 2013 statt. Präsentiert wird dieses Festival von dem Allgemeinen Studierendenausschuss, dem Studierendenparlament, den Fachschaften sowie von den Fachschaftsräten, die sich für diesen Tag einiges haben einfallen lassen: Sich nachmittags auspowern bei Flunkyball und einem Dodgeball-Turnier, abtanzen zu elektronischer Musik und groovenden Hip Hop Beats, abends den Live-Acts lauschen und dann ab in den kostenlosen Shuttle-Bus zur After-Show-Party im PAKE Club im Palais Koblenz – und das alles bei freiem Eintritt und mit Essen und Getränken zu studierendenfreundlichen Preisen.

Der Einlass zum Festivalgelände ist ab 13:00 Uhr möglich. Das Dodgeball-Turnier, das bereits 2011 für spektakuläre Szenen auf dem Campus gesorgt hatte, steigt von 14:00 bis 18:00 Uhr. Bei dieser amerikanischen Variante des Völkerballs besteht eine Mannschaft aus mindestens sechs Personen, davon muss mindestens eine Frau auf dem Spielfeld stehen. Bei dieser Quotenfrau wird jedoch eher das äußere Erscheinungsbild als das tatsächliche Geschlecht kontrolliert, so dass bei Frauenmangel auch kreative Lösungen möglich sind. Anmeldung zum Dodgeballturnier mit Angabe eines Teamnamens und des Kapitäns sind bis zum 11. Juni bei der Fachschaft Bauingenieurwesen und beim AStA-Kopierladen möglich. Das Startgeld pro Team beläuft sich auf 20 Euro, wobei dieser Betrag bei Turnierstart allen anwesenden Teams in Form von Getränkebons zurückerstattet wird.

Zeitgleich zum Dodge-Turnier begeistern die DJs DOUBLE-C und ALIAS JULES am Nachmittag mit elektronischer Musik und groovenden Hip Hop Beats. Als Live-Acts haben sich für den Abend die Bands SMI (ab 18:00 Uhr), ERIN (ab 19:15 Uhr) und CRUTCH (ab 20:30 Uhr) angesagt. Danach ist noch lange nicht Schluss: Von 21:00 bis 23:30 Uhr fahren Shuttle-Busse vom Campus Open Air bis zum PAKE Club, wo Festival-Besucher freier Eintritt und eine Welcome-Drink erwarten.