Bewerbung für das Fernstudium Human Resource Management (M.A.) noch bis 31. Januar möglich

16.01.2019

RheinMoselCampus Koblenz| TOP |Hochschule|Weiterbildung| Wirtschaftswissenschaften |

Berufstätige, die im neuen Jahr das Fernstudium Human Resource Management (M.A.) an der Hochschule Koblenz absolvieren möchten, haben jetzt noch die Chance sich bis zum 31. Januar zu bewerben: Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund hat die Anmeldefrist verlängert und nimmt Online-Bewerbungen für viele weiterbildende Fernstudiengänge noch an. Fernstudieninteressierte ohne ersten Hochschulabschluss können sich erst wieder zum Wintersemester 2019/20 anmelden.

• Foto: colourbox.de

Ganzheitliches personalwirtschaftliches Wissen

Für den Erfolg eines Unternehmens ist ein modernes Personalmanagement heute essentiell – die klassische Personalverwaltung hat sich in den letzten Jahren zum Human Resource Management mit vielfältigen neuen Aufgabenbereichen gewandelt. Digitalisierung, neue Arbeitsformen, flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance oder betriebliches Gesundheitsmanagement sind nur einige Themenbereiche, die zu einem erfolgreichen Personalwesen zählen. Das akkreditierte Fernstudium Human Resource Management mit dem international anerkannten Abschluss Master of Arts vermittelt personalwirtschaftliches Wissen, um diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden.

Wer kann studieren?

Angesprochen sind sowohl Young Professionals, die sich für den HR-Bereich qualifizieren möchten, als auch an Personalverantwortliche, die bisher in einer Spezialisten-Funktion – im Mittelstand oder im Großkonzern – eingesetzt sind und ihre Fähigkeiten weiter ausbauen möchten. Als Zugangsvoraussetzung gilt ein erster Studienabschluss und eine mindestens einjährige Berufserfahrung.

Die Hochschule Koblenz führt das Fernstudium in Kooperation mit dem zfh durch – hier können sich Interessierte bis zum 31. Januar unter www.zfh.de/anmeldung/ online bewerben. Weitere Informationen unter: www.zfh.de/master/hrm/