Begehrter MBA-Abschluss auch für Quereinsteiger

Anmeldefrist zum MBA-Fernstudienprogramm läuft für Quereinsteiger zum 30. November ab

Koblenz, 17. November 2008 – Der RheinAhrCampus in Remagen, ein Standort der Fachhochschule Koblenz, bietet seit vielen Jahren erfolgreich ein MBA-Fernstudienprogramm mit sechs Schwerpunkten zur Wahl an. Angesprochen sind einerseits Absolventen eines abgeschlossenen Studiums beliebiger Fachrichtung, die darüber hinaus über eine einjährige Berufserfahrung verfügen. Aber auch Interessenten ohne Erststudienabschluss, die über eine mindestens fünfjährige Berufspraxis verfügen, können nach einem erfolgreichen mündlichen und schriftlichen Eignungsprüfungsverfahren aufgenommen werden. Die Anmeldefrist für diese Eignungsprüfung läuft noch bis zum 30. November.

Das 5-semestrige MBA-Fernstudienprogramm setzt sich aus zwei Studienabschnitten zusammen. Der erste Studienabschnitt vermittelt in den Basismodulen betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Kompetenzen. Im zweiten Studienabschnitt, im dritten und vierten Semester stehen die Aufbaumodule Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungs- und Insolvenzmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie Freizeit- und Tourismuswirtschaft zur Wahl. Das fünfte Semester dient der Erstellung der Master-Thesis.

Master-Absolventen stehen vielfältige Karriereoptionen offen. Sie haben unternehmensinterne Aufstiegschancen oder qualifizieren sich für ein neues Tätigkeitsfeld im gleichen oder in einem neuen Unternehmen. Mit dem Mastertitel können sie sowohl promovieren als auch eine Position im höheren Dienst einnehmen. Darüber hinaus eröffnen sich internationale Tätigkeitsbereiche.

Ein Fernstudium stellt für Berufstätige eine ideale Weiterbildungsmöglichkeit dar. Lernen zu jeder Zeit und an jedem Ort ermöglicht höchste Flexibilität. Studieren –ohne Aufgabe der Berufstätigkeit- ist einer der wichtigsten Gründe, sich für ein Fernstudium zu entscheiden. Auch sind Fernstudierende bei Arbeitgebern geschätzt, da sie ein hohes Maß an Disziplin, Eigenmotivation und Selbstorganisation aufweisen.

Das MBA-Fernstudienprogramm führt der RheinAhrCampus in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch, die die Hochschulen mit ihrem langjährigen Know-how in Sachen Fernstudium unterstützt.

Anmeldungen nimmt die ZFH entgegen. Für Studieninteressenten mit erstem Hochschulabschluss läuft die Anmeldefrist zum kommenden Sommersemester 2009 bis zum 15. Januar 2009. Weitere Informationen unter: www.zfh.de
Details zum MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus unter www.fernstudien-mba.de

Redaktionskontakt:
Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen