Ausstellungseröffnung

Am Donnerstag, 30.10., wird um 16 Uhr 30 in der Bibliothek der Universität Koblenz eine Ausstellung der im Rahmen der Kinderferienbetreuung in den Sommerferien erarbeiteten Kunstwerke eröffnet. Sie kann bis zum 24.11. besichtigt werden. Zu sehen sind Arbeiten von Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren zum Thema „Abenteuer Zeitreise - Leben und Kunst der Kelten“, die unter fachkundiger kunstpädagogischer Anleitung von „Atelier Mobil“ erstellt wurden.
Das Ferienatelier war ein Angebot von Universität und FH Koblenz innerhalb des Audits Familiengerechte Hochschule zur Entlastung studierender bzw. berufstätiger Eltern in der Ferienzeit. Es wurde in Kooperation mit SGD Nord sowie den Asten der beiden Hochschulen durchgeführt.