Ausgezeichnetes Engagement

Dr. iur. Winfried Hetger ist von Ministerpräsident Kurt Beck zum Honorarprofessor an der Fachhochschule Koblenz im Fachbereich Sozialwesen ernannt worden. Damit würdigt der Ministerpräsident das langjährige engagierte Wirken Dr. Hetgers als Lehrbeauftragter für das Fachgebiet „Recht“ im Fachbereich Sozialwesen. Die Honorarprofessur ist mit Lehrverpflichtungen und mit Prüfungsrechten verbunden.

Der Präsident der Fachhochschule Koblenz, Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, konnte dem Rechtswissenschaftler, der im Hauptamt Vorsitzender Richter am Landgericht Koblenz ist, nun zu seiner Bestellung gratulieren und ihm die Urkunde überreichen.

„Wir freuen uns, Prof. Dr. Hetger nun auf Dauer als Dozenten im Fachbereich zu haben. Mit seinen vielfältigen Bezügen zur Justiz, zur gerichtsnahen Sozialen Arbeit und mit seinen profunden rechtswissenschaftlichen Kenntnissen und Erfahrungen ist er eine echte Verstärkung“, kommentierte der Dekan des Fachbereichs Sozialwesen Prof. Dr. Friesenhahn und überbrachte Glückwünsche des Kollegiums.

Prof. Dr. Hetger wird seine Antrittsvorlesung im kommenden Sommersemester halten.

Im Beisein von Fachbereichsdekan Prof. Dr. Günter Friesenhahn erhielt Dr. Winfried Hetger (Mitte) die Ernennungsurkunde zum Honorarprofessor aus den Händen von FH-Präsident Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran.