51. Regionalwettbewerb Jugend forscht - Schüler experimentieren

Unter dem Motto „Neues kommt von Neugier“ startet Jugend forscht in die 51. Wettbewerbsrunde.
Am 17. Februar 2016 findet der Regionalwettbewerb Remagen am RheinAhrCampus statt. Die beim Wettbewerb gezeigten Arbeiten können ab 13.00 Uhr besichtigt werden. Die Sieger werden in der um 16.00 Uhr beginnenden Feierstunde geehrt.

Die Stiftung Jugend forscht e.V. sieht die Ausbildung und Förderung junger Menschen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) als eine entscheidende Aufgabe zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Junge Forscherinnen und Forscher präsentieren am RheinAhrCampus der Öffentlichkeit ihre Projekte aus den Fachgebieten Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Mathematik/Informatik, Physik und Technik.
Die Bewertung der eingereichten Arbeiten obliegt einem Jurorenteam, das sich aus Vertretern der Schulen, der Wirtschaft und der Wissenschaft zusammensetzt.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr zum elften Mal den Wettbewerb in Remagen ausrichten dürfen.