26 Studierende von Partnerhochschulen an der FH Koblenz zu Gast

Orientierungswoche für Austauschstudierende läuft seit dem 5. März

26 Studierende aus zwölf verschiedenen Nationen sind im Sommersemester 2012 an der Fachhochschule Koblenz zu Gast. Sie kommen u.a. von Partnerhochschulen in Bulgarien, Kroatien, Italien, Polen, Ungarn, der Türkei oder Jordanien. Neun von ihnen studierten bereits im abgelaufenen Semester hier und haben ihren Aufenthalt verlängert. 14 junge Frauen und Männer sind am RheinMoselCampus und 3 am RheinAhrCampus neu dazugekommen. Nahezu in fast allen Fachrichtungen haben sich die ausländischen Studierende für das Sommersemester eingeschrieben.

Mit einer Orientierungswoche, die seit dem 5. März läuft, erleichtert das International Office den Austauschstudierenden das Ankommen und Eingewöhnen in Koblenz. So stehen u.a. ein Deutschkurs mit Theaterworkshop und gemeinsame Behördengänge auf dem Programm. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Semesterprogramm, das am 4. April mit dem „Who is who“-Abend startet.

Nähere Infos zu den verschiedenen Angeboten findet man hier.

Die Austauschstudierende freuen sich auf vielfältige neue Eindrücke.