2012 waren 25 PROMOS-Stipendiaten der Hochschule Koblenz im Ausland

200 Studierende der Hochschule Koblenz waren im Jahr 2012 im Ausland. Viele Auslandsaufenthalte wurden durch Stipendien ermöglicht, beispielsweise durch ein ERASMUS-Stipendium, ein Stipendium der Stipendienstiftung Rheinland-Pfalz oder ein PROMOS-Stipendium.

PROMOS, das Programm des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD) zur Steigerung der Mobilität von deutschen Studierenden, vergibt jedes Jahr Stipendien für Abschlussarbeiten, Studiensemester und Praktika von einem bis zu vier Monaten. 25 Studierende der Hochschule Koblenz haben 2012 ein solches Stipendium erhalten. Sie waren in Kanada, Australien, USA, Indonesien, Thailand, Südafrika, Süd-Korea, Costa Rica, Argentinien, Marokko, China. Gefördert wurde ihr Auslandsaufenthalt mit einer Reisekostenpauschale und Teilstipendienraten.

Berichte von Studierenden, die im Ausland waren, können auf der Homepage unter Internationales/Studieren im Ausland/Berichte nachgelesen werden. Nächster Bewerbungstermin ist der 30. April 2013. Weitere Infos bei Anne Brenner, Raum HU 25, Opens window for sending emailabrenner(at)hs-koblenz.de.