2. Alumni-Gründerlounge des Gründungsbüro Koblenz

Am 03. Mai 2012 findet die zweite Alumni-Gründerlounge des Gründungsbüros Koblenz in Kooperation mit der TechnologieZentrum Koblenz GmbH (TZK) statt. Ziel der Veranstaltung ist es, den Austausch und Kontakt zwischen jungen GründerInnen und Gründungsinteressierten in der Region zu initiieren und auszubauen. Dazu wird in der Alumni-Gründerlounge jeweils ein/e GründerIn seine/ihre Gründungsgeschichte und sein/ihr Unternehmen vorstellen. Das Gründungsbüro Koblenz lädt hierzu ab 17:30 Uhr ins TZK (Universitätsstr. 3, 56070 Koblenz) ein.

Wir freuen uns, dass sich Karl-Heinz Förderer bereit erklärt hat, sich und seine Gründungsgeschichte vorstellen: Positioning Solutions International Technics ist ein Unternehmen der Elektro- und Softwaretechnik, welches weltweit aktiv ist. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Lösungen in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb sowie Service und Support für automatische Prozessabläufe in der Intralogistik und im Anlagenbau. An den Vortrag anschließen wird sich eine kurze Frage- und Diskussionsrunde, bevor die Veranstaltung mit einem Get-together ausklingen wird, welches Raum für spannende Gespräche und Erweiterung des eigenen Netzwerks bietet.

Das Gründungsbüro Koblenz als Veranstalter der Alumni-Gründerlounge ist eine Kooperation der Universität Koblenz-Landau und der Fachhochschule Koblenz. Es begleitet Existenzgründungen aus dem Wissenschaftsbereich und stärkt darüber hinaus die Gründungskultur an den beiden Hochschulen. Mit seiner strategischen Bedeutung als zentrale gründungsorientierte Institution der beiden Koblenzer Hochschulen steht das Gründungsbüro an allen Standorten der Universität und der Fachhochschule mit seinen Dienstleistungen zur Verfügung. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern zulassen können, bitten wir um baldige Anmeldung per Email (dupierry@fh-koblenz.de).

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Raphael Dupierry, M.Sc.
Gründungsbüro Koblenz, Standort Fachhochschule Koblenz

Fachhochschule Koblenz
Büro RheinMoselCampus
Konrad-Zuse-Str. 1
Raum K 112
56075 Koblenz
Tel.: +49 261-9528-121
Fax: +49 261-9528-113
Sprechzeiten RheinMoselCampus: Di., Do., Fr. (Termine nach Vereinbarung)

Fachhochschule Koblenz