06.06.2023

RheinMoselCampus
Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
Termin in Kalender speichern

Spannende Kulturen, andere Sprachen, neue Menschen, weitere Zugänge zu Ihrem Fach – das alles erwartet Sie bei einem Studienaufenthalt im Ausland!

Ein Auslandsaufenthalt während des Studiums ist immer eine lohnende Erfahrung. Hier haben Sie nicht nur die Möglichkeit, in neue Kulturen einzutauchen und Ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern, sondern erweitern auch Ihren persönlichen Horizont!

Wenn Sie sich für einen Auslandsaufenthalt interessieren aber noch unsicher sind, wie Sie sich bewerben können oder was Sie für einen Aufenthalt im Ausland benötigen, dann nehmen Sie an unserer Info-Veranstaltung teil! Hier haben Sie die Möglichkeit Professor*innen des Fachbereichs sowohl zu den Partnerhochschulen, den Auslandsmöglichkeiten und den Bewerbungsprozessen zu befragen als auch Beiträge von einigen Partner-Hochschulen zu hören.

Die nächste Infoveranstaltung findet am 06.06.2023 um 17:30 Uhr in A 101 und virtuell statt. Es wird einen spannenden Erfahrungsbericht aus Irland geben und es gibt die Möglichkeit, sowohl das International Office als auch unsere Professor*innen zum Thema Auslandsaufenthalt zu befragen!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zoom-Link: https://hs-koblenz-de.zoom.us/j/69732345748