12.05.2023

53424 Remagen
Termin in Kalender speichern

Bücherflohmarkt des Bibliotheksteams am RheinAhrCampus Remagen

Lust die Bibliothek kennenzulernen und gleichzeitig noch den ein oder anderen Bücherschatz zu ergattern?

Am Freitag, dem 12. Mai 2023, veranstaltet das Team der Bibliothek am RheinAhrCampus in Remagen einen Bücherflohmarkt zugunsten der an den Campus angeschlossenen Kindertagesstätte. Von 10 bis 18 Uhr werden hauptsächlich gespendete Bücher zum Verkauf angeboten. Das Sortiment wird bunt zusammengewürfelt und einzigartig sein. Alle Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sowohl Unterhaltungs- und wissenschaftliche Sachliteratur als auch Kinder- und Jugendbücher sowie Ratgeber und Kochbücher zu unvergleichlich niedrigen Preisen zu erwerben. Während Taschenbücher zum Teil schon für 1 Euro zu haben sind, liegt der Preis für gebundene Bücher zwischen 2 und 3 Euro.

Das Bibliotheksteam freut sich schon jetzt auf zahlreiche Gäste, die sich von der angenehmen Atmosphäre in der Bibliothek zum Stöbern animieren lassen. Wer auf der Suche nach der passenden Lektüre für den bevorstehenden Sommer ist oder wer ein schönes Geschenk für Leseratten benötigt, wird sicher fündig. Weitere Informationen gibt es unter der folgenden Rufnummer: 02642 932 172. Der Bücherflohmarkt findet zeitgleich mit dem Studieninfotag statt, zu welchem alle Studieninteressierten herzlich eingeladen sind. Unter anderem spricht MrWissen2go als Gastredner um 14:00 Uhr. Weitere Informationen zum vielfältigen Programm anläßlich des 25 Jährigen Jubiläum des Campus finden sich hier