Die Pressestelle der Hochschule Koblenz

Die Pressestelle ist erste Anlaufstelle für Medienvertreterinnen und -vertreter und stellt Kontakte zwischen Hochschulangehörigen und Presse her. Sie informiert die Öffentlichkeit über Forschung, Studium und Lehre. Auf diesen Seiten finden Sie alle Ansprechpartnerinnen sowie aktuelle Pressemitteilungen und Veranstaltungen. Wenn Sie Bilder oder Logos benötigen, wenden Sie sich jederzeit gerne an Christiane Gandner.

Die Pressestelle...

• unterstützt die Hochschulleitung, die Fachbereiche und sonstigen  Einrichtungen der Hochschule bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
  • informiert die Öffentlichkeit über Forschung, Studium und Lehre, stellt Kontakte zwischen Hochschulangehörigen und Medienvertretern her,

• organisiert Pressegespräche und Pressekonferenzen sowie andere  hochschulübergreifende Veranstaltungen,

• ist verantwortlich für die Redaktion verschiedener Publikationen,

• koordiniert das Corporate Design der Hochschule Koblenz.

Abteilungsleitung und Pressesprecherin

Kontakt RheinAhrCampus