Schwerpunkt Produktionswirtschaft bei Brohl Wellpappe in Mayen

13.12.2010

Wirtschaftswissenschaften |

Vergangenen Donnerstag (09.12.2010) hatten Studierende des Bachelor-Schwerpunktes „Produktionswirtschaft“ die Gelegenheit an einer Werksbesichtigung des erfolgreichen Unternehmens Brohl Wellpappe GmbH & Co.KG in Mayen teilzunehmen. Diese fand unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Leyendecker und Herrn Braun, dem Produktionsleiter statt und machte Produktion „hautnah erlebbar“.

Im Anschluss an die aufschlussreiche Unternehmenspräsentation führte Herr Braun gemeinsam mit den beiden Verpackungsmittelmechanikerauszubildenden S. Acar und A. Lisickij die Gruppe der interessierten Studierenden durch den Betrieb, um die vielen verschiedenartigen Schritte zur Fertigstellung von hochwertigen Verpackungen und Displays zu veranschaulichen. In der abschließenden Diskussionsrunde konnten die zahlreichen Fragen der Studierenden beantwortet werden.

Derzeit absolviert eine Studierende des Fachbereichs Betriebswirtschaft Ihre Praxisphase beim Wellpappe-Hersteller. Wir freuen uns auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit!