Prof. Bundschuh Vertrauensdozent des Studienwerks der Heinrich-Böll-Stiftung

Beratung für FH-Studierende über Studienförderung der Stiftung

Prof. Dr. Stephan Bundschuh, Fachbereich Sozialwesen, ist Vertrauensdozent des Studienwerks der Heinrich-Böll-Stiftung. In dieser Eigenschaft berät er Studierende aller Fachbereiche der Fachhochschule Koblenz, die sich um eine Studienförderung bei der Heinrich-Böll-Stiftung bewerben wollen. Allgemeine Voraussetzungen für die Bewerbung sind u.a. ein gesellschaftspolitisches Engagement und sehr gute Leistungen der Bewerber/innen. Bei den Auswahlverfahren wird Prof. Dr. Bundschuh als Gutachter tätig sein.

für Bachelor:

Für ein Studium mit Bachelor-Abschluss kann man sich bereits vor Aufnahme des Studiums bis spätestens zum 3. Fachsemester (Zeitpunkt der Bewerbung) für die Förderung eines Erststudiums bewerben. Die Förderhöhe wird analog zum BAFöG elterneinkommensabhängig errechnet.

für Master:

Master-Studierende können sich vor Aufnahme des Master-Studiums bis einschließlich zum 1. Fachsemester (Zeitpunkt der Bewerbung) bewerben. Die Förderhöhe wird ebenfalls analog zum BAFöG elterneinkommensabhängig errechnet.

für Promotion:

Bewerber/innen um ein Promotionsstipendium müssen an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule in der Bundesrepublik Deutschland für die Promotion zugelassen sein.

Ausführliche Informationen zum Studienwerk und zur Antragstellung sind unter http://www.boell.de/stipendien/stipendien.html zu finden.

Kontakt:
Prof. Dr. Stephan Bundschuh