Praktikum bei OrthoMechanik

05.04.2023

Sebastian Trimborn hat sein Praktikum bei OrthoMechanik absolviert und berichtet von seinen Erlebnissen.

Während meines Praxissemesters im Sportmanagementstudium am Rhein-Ahr-Campus
absolvierte ich mein Praktikum im PR-Bereich bei OrthoMechanik, einem Berliner Startup für
Massagegeräte mit dem Fokus auf Leistungssportler und dem Gesundheitsmarkt.
Ich erhielt bereits zu Beginn meines Praktikums viele Freiheiten, wie zum Beispiel die
Kontrolle über ein Marketingbudget und die Möglichkeit, strategische Partnerschaften
vorzuschlagen und einzugehen.
Highlight des Praktikums war eine Marketingaktion im Berliner Kaufhaus “Alexa”, bei der wir
unsere Produkte an Passanten verschenkten und deren Reaktionen für unsere
Social-Media-Kanäle aufzeichneten. Meine Afugabe war es in diesem Zusammenhang das
Projekt zu organisieren, umzusetzen und während der Aktion die Moderation zu leiten.
Durch das Praktikum bei OrthoMechanik konnte ich meine Kommunikations- und
Organisationsfähigkeiten, sowie mein Zeitmanagement verbessern und durch die großen
Freiheiten in der Umsetzung meine Kreativität entfalten und lernen Verantwortung zu
übernehmen.
Das Praktikum war definitiv ein voller Erfolg und ich freue mich über die Möglichkeit auch
weiterhin in beratender und umsetzender Tätigkeit für das Unternehmen tätig sein zu dürfen.