News von Prof. Schmidt

19.09.2022

Wirtschaftswissenschaften |

Vorlesungsfreie Zeit heißt nicht arbeitsfreie Zeit: Unser Marketingprofessor Holger J. Schmidt war Ende Juli Teilnehmer der 28. RACS Konferenz (CONFERENCE ON RECENT ADVANCES IN RETAILING AND CONSUMER SCIENCE) in Beveno, Italien. Dort präsentierte er neueste Entwicklungen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Handel („Green Retailing“) und inkludierte in seinem Vortrag auch Forschungsergebnisse von Prof. Andreas Hesse, der ebenfalls an unserem Fachbereich Marketing lehrt.

Darüber hinaus wurde im August Schmidts mit Prof. Jörn Redler von der Hochschule Mainz verfasster Artikel „I know that I know nothing: exploring the managerial relevance of recent orientations in brand management research“ im angesehenen Journal of Brand Management veröffentlicht. Dort berichten die beiden Autoren über eine Studie zur Relevanz der Marketingforschung für die Praxis. Zum Artikel, der frei verfügbar erschienen ist, geht es hier: https://link.springer.com/content/pdf/10.1057/s41262-022-00287-5?utm_source=toc&utm_medium=email&utm_campaign=toc_41262_29_5&utm_content=etoc_palgrave_20220915

Redler, J. & Schmidt, H. J. (2022): I know that I know nothing: exploring the managerial relevance of recent orientations in brand management research. Journal of Brand Management 29: 498–511.