„International Business“ - Einblicke in internationales Arbeiten im Vertrieb

16.05.2022

Wirtschaftswissenschaften |

Stefan Prinz, Area Sales Manager Sebapharma, Boppard, besuchte heute der Erstsemesterkurs „Introduction to Business Administration“. Stefan Prinz verantwortet seit vielen Jahren den Vertrieb von Produkten der Marke Sebamed in verschiedenen Ländern Europas und Asiens. Für die Studierenden im Bachelorstudiengang „Marketing and International Business“, die vor Ort und in einer Konferenz an der hybriden Veranstaltung teilnahmen, war es eine erste Möglichkeit Einblicke in die Tätigkeitsfelder im internationalen Bereich zu erhalten. Stefan Prinz und Andreas Hesse eröffneten die Veranstaltung im Talk-Show Format mit einem Interview, in dem Stefan Prinz zu diversen Vorlesungsinhalten Stellung nahm und Praxiseinblicke gab. Nach einer Fragenrunde durch die Studierenden, gab Stefan Prinz Einblicke in kulturelle Unterschiede und die vielen kleinen und großen Herausforderungen und Möglichkeiten, die mit damit verbunden sind, international zu arbeiten. Die Studierenden zeigten sich interessiert und dankbar dafür, Insights aus Sicht eines erfahrenen Praktikers erhalten zu haben. Ein Veranstaltungsformat, welches im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften immer wieder erfolgreich eingesetzt wird.