HS Bonn-Rhein-Sieg (Prof. Dr. A. Gadatsch) und FH Koblenz (Prof. Dr. A. Komus)

14.06.2012

Wirtschaftswissenschaften |

IT-Radar für Business Process Management (BPM) und Enterprise Resource Planning (ERP) für das 1. Halbjahr 2012 erfolgreich durchgeführt. Integration von Prozessen und IT, Business Intelligence und Compliance dominieren als Themen.

Management-Summary

Das IT-Radar für Business Process Management wird zukünftig halbjährlich die wichtigsten Themen in den Bereichen Prozessmanagement und Betriebliche Informationssysteme identifizieren und bewerten. Basis sind die Einschätzungen von Anwendern, Anbieter und Hochschulvertretern. In der ersten Jahreshälfte 2012 zeigt sich, dass aktuell die Themen „Integration von Prozessmanagement und IT-Systemen“, „Business Intelligence“ und „Compliance“ die wichtigsten Themen sind. Bezogen auf die zukünftige Relevanz machen die Themen „Einbindung mobiler Endgeräte“, „Bring your own Device“ und „Cloud Computing“ die größten Sprünge. Aber auch “klassische“ Themen wie die Integration von Prozessmanagement und IT-Systemen legen in der Bedeutung zukünftig sogar noch zu. Das nächste IT-Radar wird im Oktober 2012 erhoben. Detaillierte Ergebnisse und eine Vormerkung für die nächste Runde des IT-Radars sind unter www.it-radar.info möglich.

Einen Überblick über die Ergebnisse erhalten Sie hier zum <link fileadmin medien koblenz betriebswirtschaft downloads it-radar_runde_1.hj.2012-summary_und_presseinfo.pdf download>download.