Praxis trifft Wissenschaft

22.10.2009

Wirtschaftswissenschaften |

Top-Unternehmen L`OREALtrifft die zukünftigen Personaler

Die Studierenden des Master-Studiengangs im Bereich „Human Resources Management“ konnten im Rahmen eines Workshops Theorie und Praxis miteinander verbinden. Prof. Dr. Christoph Beck und L`OREAL Deutschland führten am 20.10.2009 mit den Master-Studenten einen Praxis-Workshop durch. Rundum das Thema „Employer Branding“, insbesondere vor dem Hintergrund der Generation „Y“ hatten die Studierenden nicht nur die Möglichkeit ein Top-Unternehmen zu erleben, sich im Rahmen des Workshops für ein Praktikum zu empfehlen, sondern auch die zukünftige Image-Kampagne von L`OREAL Deutschland kennen zu lernen und aus Zielgruppensicht zu bewerten. Ein gutes Beispiel dafür, dass Studieren nicht nur reine Theorie sein muss und auch dafür, dass unsere Studierenden auch im „Relevant-Set“ von Top-Unternehmen liegen.