Das erste „Webinar“ an der FH-Koblenz

30.01.2009

Wirtschaftswissenschaften |

Am Dienstag, den 27.01.2009 führt Prof. Dr. Christoph Beck gemeinsam mit den Master-Studierenden Jason Bryar und Urs Lehnert in Kooperation mit Stepstone von Düsseldorf aus das erste „Webinar“ durch. Ein Webinar ist ein Seminar, das über das World Wide Web gehalten wird. Im Gegensatz zum Webcast, bei dem die Informationen nur in eine Richtung übertragen wrden, ist ein Webinar interaktiv ausgelegt und ermöglicht beidseitige Kommunikation zwischen den Vortragenden und den Teilnehmern.

Thema des ersten Webinares ist "Arbeitgeberimage - Was Studierende denken und wollen". Das Webinar wurde von den Studierenden im Master-Studiengang mit dem Schwerpunkt Human Resource Management erarbeitet. Die Resonanz sucht ihres Gleichen. Insgesamt haben sich über 180 Teilnehmer für das Webinar angemeldet, allesamt Professionals im Bereich des Personalmarketings.