"Accounting Profession meets Campus“ - die Vielfalt der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung bunt gemischt, facettenreich, konzentriert, hautnah und ungeschminkt erleben!

05.10.2011

Wirtschaftswissenschaften |

Ausgerichtet vom Netzwerk der Professoren für Wirtschaftsprüfung an den Fachhochschulen Hessen und Rheinland-Pfalz mit dem Ziel, Berufspraxis und Studierende focussiert zusammen und in Dialog zu bringen.

Ansprechpartner an der FH Koblenz: WP/StB Prof. Dr. Holger Philipps

Erfahrene Praktiker aus großen und mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften sowie aus den Berufsverbänden geben interessierten Studierenden in Vorträgen und Workshops, persönlichen Gesprächen u.a. an einem Tag einen intensiven Einblick in die vielfältigen, spannenden und perspektivenreichen Bereiche der Rechnungslegung und Prüfung von Finanzinformationen!

Die angebotenen Vorträge und Workshops umfassen neben den "klassischen" Themen u.a. auch Risk Management, Fraud (Manipulation von Finanzinformationen u.a.), Einsatz von Datenanalysen, Leasing, Finanzinstrumente und Cash Flow Prognosen.

Teilnehmende Praktiker sind BDO, Dornbach & Partner, Ernst & Young, Institut der Wirtschaftsprüfer e.V., KPMG, Mazars, PricewaterhouseCoopers, Rödl & Partner, Susat & Partner und WP-net e.V.

Hier können Sie auch wertvolle Kontakte knüpfen, z.B. für ein interessantes Praktikum oder einen attraktiven Berufseinstieg.

Bei keiner anderen Veranstaltung bundesweit erleben Sie die Accounting Profession so bunt gemischt, konzentriert, live hautnah und ungeschminkt!

Ort: Wiesbaden Business School der Hochschule RheinMain

Datum: Samstag, 29. Oktober 2011, 9.30 bis 17.00 Uhr

Bustransfer vom Rhein-Mosel Campus in Koblenz nach Wiesbaden und zurück sowie Verpflegung während des Veranstaltungstags werden den teilnehmenden Studierenden vom Veranstalter kostenfrei gestellt.

Sind Sie interessiert und haben weitere Fragen? Dann werfen Sie einen Blick in den <link fileadmin medien koblenz betriebswirtschaft aktuelles flyer_accountingtag_wbs.pdf download>Flyer oder sprechen Prof. Dr. Philipps an.

Die Teilnehmerzahl (m/w) für Studierende der FH Koblenz ist aufgrund der Raumkapazitäten an der Wiesbaden Business School auf 40 begrenzt.

Anmeldung bitte schriftlich (Rückseite des Flyers = Anmeldeformular) bei Prof. Dr. Philipps (Raum J.014) bis zum 14. Oktober 2011.