2. Runde Mentoring-Nachwuchsförderprogramm - Bewerbungsfrist endet am...

Information zur 2. Programmrunde des Mentoring-Nachwuchsförderprogramms der FH Koblenz!

Die Bewerbungsfrist für Absolventinnen und Alumnae endet am 04. November 2011.

Zum Sommersemester 2012 startet die Fachhochschule Koblenz die 2. Programmrunde des Mentoring-Nachwuchsförderprogramms!

Als gleichstellungspolitische Maßnahme zur strategischen Personalentwicklung* gelten Mentoringprogramme in Betrieben und Hochschulen als bewährtes Instrument zur personenbezogenen Nachwuchsförderung. Dabei wird eine meist jüngere und weniger erfahrene Person (Mentee) durch eine erfahrene Person (Mentorin/Mentor) über einen begrenzten Zeitraum hinweg bei der Berufs- und Karriereplanung begleitet. Zusätzlich zu der individuellen Begleitung der Mentee durch die Mentorin/den Mentor umfasst das Programm ebenso Weiterbildungs- und Vernetzungsangebote.

Ziele, die mit dem Programm verbunden werden, sind die qualitative undnachhaltige weibliche Nachwuchsförderung durch Unterstützung und Weiterqualifizierung während wissenschaftlicherund/oder beruflicher Übergangsphasen, die Förderung fachlicher und persönlicher Kompetenzen sowie die qualitative Beratung, Vorbereitung und Unterstützung bei Promotionsvorhaben.

Ab sofort können sich wissenschaftliche Mitarbeiterinnen, Alumnae und Absolventinnen des WS 2011/12 für das Nachwuchsförderprogramm bewerben.

Alle wichtigen Informationen und Hinweise zum Programm sowie zur Bewerbung entnehmen Sie bitte unserer Webseite.
Über Ihre Bewerbung freue ich mich sehr!

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne unter den angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.

Maria Andreacchi