18.12.2023

Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
Termin in Kalender speichern

Weihnachtsvorlesung am Campus Koblenz

In diesem Jahr lädt die Hochschule Koblenz alle Interessierten zur allseits beliebten Weihnachtsvorlesung am Campus Koblenz ein. Diese findet am Montag, 18. Dezember um 14 Uhr im AudiMax (A032) statt.

Freuen Sie sich auf ein kurzweiliges, fachbereichsübergreifendes und weihnachtliches Programm sowie auf Glühwein, Punsch und Plätzchen. Eingeladen sind nicht nur Hochschulangehörige und Studierende aller Standorte, sondern alle Interessierten.

In weihnachtliche Stimmung bringen uns in diesem Jahr folgende Kolleginnen und Kollegen:

• Prof. Dr. Johannes Stolz, Prof. Dr. Frank Hergert, Tim Evers (Fachbereich Ingenieurwesen): Piff-Paff-Puff-Experimente: alle (un) möglichen Weihnachtsbeleuchtungen.
  • Oliver Lotz (Projektkoordination StartUpLab Ideation) & Prof. Dr. Alexandra Moritz (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften): Schlitten 2.0: Wie ein Start-Up den Weihnachtsmann von der E-Mobilität überzeugte.
  • Julia van Peeterssen & Daniel Roos (Fachbereich Sozialwissenschaften): Lori-ot-ho-ho!

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.