23.08 bis 25.08.2023

53424 Remagen
Termin in Kalender speichern

Girls4Green – Ausgebucht – Warteliste

Das Ada-Lovelace-Projekt (ALP) des RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz lädt Schülerinnen ab 11 Jahren zu spannenden drei Tagen ein, in denen sich alles darum dreht, wie sie Technik und Informatik nutzen können , um das Klima zu retten.

Während des dreitägigen Kurses haben die Teilnehmerinnen die Chance, CO2-Sensoren zu programmieren und die Luftqualität in ihrer Umgebung zu überprüfen. Sie lernen den Calliope-Mikrocontroller kennen und erfahren, wie er ihnen dabei helfen kann, den Wasserbedarf ihrer Pflanzen zu ermitteln. Darüber hinaus werden die Mädchen die Möglichkeit haben, ihr eigenes Solarglas zu löten, um die Bedeutung erneuerbarer Energien für unsere Umwelt zu verstehen.

ttps://ada-lovelace.de/alp-veranstaltung/girls4green/

23.-25.08.2023 von 9-15 Uhr, am letzten Tag Abschlusspräsentation für die Eltern ab 15 Uhr bis max. 16 Uhr

Zielgruppe: Schülerinnen im Alter von 11-14 Jahre

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Wir führen eine Warteliste. Bei Interesse schicken Sie bitte eine E-Mail an Christiana Hoerster (Angaben: Name der Schülerin, Geburtsdatum, Adresse, Klassenstufe, Schule).