Tag der offenen Tür am WesterWaldCampus bot Einblicke in die Werkstofftechnik Glas und Keramik

Schnuppervorlesungen, Informationsveranstaltungen, Versuchsstände in verschiedenen Laboreinheiten und individuelle Studienberatungsgespräche – all das bot der Tag der offenen Tür am WesterWaldCampus der Hochschule Koblenz in Höhr-Grenzhausen. Den Studieninformationstag der Werkstofftechnik Glas und Keramik nutzten viele Schülerinnen und Schüler sowie weitere interessierte Besucher, um aus erster Hand Einblicke in den Studienalltag zu erhalten. Es war auch eine gute Gelegenheit, die Angehörigen dieses sehr familiären Hochschulstandortes kennen zu lernen.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten Studierende, die schon in den frühen Morgenstunden Vorbereitungen trafen, um für den Ansturm gewappnet zu sein. ProfessorInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen gaben bis in den Abendstunden be-reitwillig und gerne Auskünfte, beispielsweise über den Bachelor- sowie über den kooperativ mit der Universität Koblenz-Landau neu eingeführten Masterstudiengang.

Die Werkstofftechnik Glas und Keramik, die dem Fachbereich Ingenieurwesen der Hochschule Koblenz angehört, ist ein zukunftsträchtiger Studienzweig mit stetig steigenden Studierendenzahlen, der Tradition über Jahrhunderte mit zukunftsweisender Innovation verbindet. Aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Werkstoffs Keramik werden die Absolventinnen und Absolventen dieser Studiengänge von der Industrie stark nachgefragt.