Ort kennenlernt." Im nächsten Schritt wollen die Forscherinnen Ulrike Pohlmann, Dr. Catherine Kaiser-Hylla und Sylvia Herzog ein Instrumentarium entwickeln, um nachhaltig die Qualität in den Kindertagestätten
Prof. Dr. Judith Hilgers Evidenzbasierung – Abgrund und/oder Perspektive Prof. Dr. Catherine Kaiser-Hylla Abgründe und Perspektiven sozial geteilter Realitäten Prof. Dr. Regina Remsperger-Kehm Gute Kindheit
sychologische Grundlagen von Bildungsprozessen 2203 PL: KL 17.05.2024 09:00 Kaiser-Hylla 17.05.2024 09:00-10:30 Kaiser-Hylla I/4 Bildungspolitik und Bildungsökonomie 2253 PL: HA 15.08.2024 23:59 Messina
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Katrin Schneiders zunächst den berufsbegleitenden Online-Studiengang vor, bevor Prof. Dr. Catherine Kaiser-Hylla und Prof. Dr. Stephan Bundschuh auf die beiden wählbaren Schwerpunkte ‚Klinische Sozialarbeit‘
Nach dem Studium der Psychologie war Frau Kaiser-Hylla als psychologische Beraterin tätig und wurde 2008 an der Universität Trier im Bereich der Angewandten Entwicklungs- und Gerontopsychologie promoviert
Mai 2019 33© Melanie Schmid, M.A. QiD 23. Mai 2019 34© Melanie Schmid, M.A. Schneider, Herzog, Kaiser-Hylla, Pohlmann 2016:6 QiD • Regionale Schulung für fünf / sechs Kita-Tandems (Kita-Leitung & päd. [...] Mai 2019 35© Melanie Schmid, M.A. QiD 23. Mai 2019 36© Melanie Schmid, M.A. Schneider, Herzog, Kaiser-Hylla, Pohlmann 2015:155 QiD - Aktuelles • Verbreitung von QiD: inzwischen 320 rheinland-pfälzische [...] Weinheim und Basel: Beltz Juventa. © Melanie Schmid, M.A. Literatur 22. Mai 2019 40 Pohlmann, Ulrike; Kaiser-Hylla, Catherine; Herzog, Sylvia; Schneider, Armin; u.a. (2016). Haltung entwickeln – Qualität zeigen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Ort kennenlernt." Im nächsten Schritt wollen die Forscherinnen Ulrike Pohlmann, Dr. Catherine Kaiser-Hylla und Sylvia Herzog ein Instrumentarium entwickeln, um nachhaltig die Qualität in den Kindertagestätten
der Sozialen Arbeit. Kunst, Musik, Theater, Tanz und Neue Medien. Stuttgart. • Braun,D./Kaiser-Hylla,C/Mueller-Dötsch,V.Faust,C. (2014): Kunst und Resilienz bei traumatisierten Kindern. Eine Untersuchung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
, den Fachbeirat und die Projektmitarbeiterinnen Sylvia Herzog, Claudia Homann, Dr. Catherine Kaiser-Hylla und Ulrike Pohlmann. Zum Thema Qualität in Kindertageseinrichtungen will Ministerin Alt noch in
Seeliger/ Andrea Happe-Winter), Traumata als kritische Lebensereignisse in der Kindheit (Dr. Catharine Kaiser-Hylla), Engagement und Desillusionierung – Diskrepanz zwischen Studium und Arbeitsalltag (Frederik Wetter)