U., Kaiser-Hylla, C., Herzog, S., Schneider, A. (2016). Haltung entwickeln – Qualität zeigen. Ein Kompass zur Eltern-, Familien- und Sozialraumorientierung. Weimar: verlag das netz. Kaiser-Hylla, C., [...] Hochschule Koblenz. Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im Projekt sind Sylvia Herzog, Dr. Catherine Kaiser-Hylla und Ulrike Pohlmann. Zuständig für Verwaltungsangelegenheiten ist Claudia Homann. Buchveröffe [...] Familien- und Sozialraumorientierung. In: Betrifft Kinder. 11/2015. Schneider, A., Herzog, S., Kaiser-Hylla, C., Pohlmann, U. (2015). Kindertageseinrichtungen: Qualitätsentwicklung im Diskurs. Theorie,
und finanzielle Wirklichkeiten Prof. Dr. Daniela Braun Dr. Catherine Kaiser-Hylla Prof. Dr. Daniela Braun/ Dr. Catherine Kaiser-Hylla Überblick 1. Stationäre Jugendhilfe, kindliche Traumatisierung, Kunst [...] selbst… Prof. Dr. Daniela Braun/ Dr. Catherine Kaiser-Hylla Kunst und Resilienz bei traumatisierten Kindern Prof. Dr. Daniela Braun/ Dr. Catherine Kaiser-Hylla Hintergrund • Kooperationsprojekt (2010-2013) [...] Nebeneffekte der Studie 5. Finanzielle Herausforderungen Prof. Dr. Daniela Braun/ Dr. Catherine Kaiser-Hylla Stationäre Jugendhilfe • Phasenweise oder auf Dauer angelegte Lebensform für Kinder • Ziel der
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Veröffentlichungen 2014-2015 Kaiser-Hylla, C., Pohlmann, U. (2015). Haltung entwickeln – Qualität zeigen. Ein Kompass zur Eltern-, Familien- und Sozialraumorientierung. In: Betrifft Kinder. 11/2015. Schneider [...] Schneider, A., Herzog, S., Kaiser-Hylla, C., Pohlmann, U. (2015). Kindertageseinrichtungen: Qualitätsentwicklung im Diskurs. Theorie, Praxis und Perspektiven eines partizipativen Instrumentes. Opladen: [...] Pohlmann, U. (Hrsg.) (2015). Qualität neu denken. KiTa aktuell spezial. 01/2015. Herzog, S., Kaiser-Hylla, C., Pohlmann, U., Schneider, A. (2014). Gemeinsam stark sein. Eltern-, Familien- und Sozialr
Professorin für das Lehrgebiet „Psychologische Grundlagen der Sozialen Arbeit und der Kindheitswissenschaften“ Aktuelle Lehr- und Forschungsschwerpunkte Angewandte Psychologie in der Sozialen Arbeit u
Begriff, anderen ist er bereits vertraut. In einem gemeinsamen Vortrag vertiefen Prof. Dr. Catherine Kaiser-Hylla, Professorin an der Hochschule Koblenz, und Xenia Roth, Referentin im Ministerium für Bildung [...] der Referentinnen als Video für Schulungszwecke zu erhalten. Referentinnen Prof. Dr. Catherine Kaiser-Hylla Raum: J120
Sozialpädagogik) Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita. Heft 9/2017, S. 22-24. Pohlmann, U., Kaiser-Hylla, C. (2017). Gut vernetzt?! Wie Kita-Leitungen die Sozialraumorientierung ihrer Einrichtung (e [...] nrichtungen. Kindheit & Vielfalt, Walhalla Fachverlag, Regensburg, Beitrags-Nr. 4.2, S. 1-11. Kaiser-Hylla, C., Schieler, A. (2016). Ein Ansatz zur gemeinsamen Eltern-, Familien- und Sozialraumorientierung [...] haft. Neues Institut in Rheinland-Pfalz. In: Frühe Bildung. 3/2016. S. 172-174. Pohlmann, U., Kaiser-Hylla, C., Herzog, S., Schneider, A. (2016). Haltung entwickeln – Qualität zeigen. Ein Kompass zur Eltern-
Daniela Braun Präsentation Dr. Norbert Beck Vortrag Prof. Dr. Daniela Braun und Dr. Catherine Kaiser-Hylla Vortrag Prof. Dr. Christoph Strünck zurück
erteilt Dr. Catherine Kaiser-Hylla, Hochschule Koblenz, Stabsstelle Gleichstellung, Konrad-Zuse-Str. 1, 56075 Koblenz, Tel.: 0261 9528 561 (Di-Do vormittags), E-Mail: kaiser@hs-koblenz.de . [...] Promotion (Post-Doc-Phase) zu begleiten, zu beraten und weiterzuqualifizieren,“ so Dr. Catherine Kaiser-Hylla, Projektleitung des PostDoc Programms an der Hochschule Koblenz, „die Teilnehmerinnen sollen das
Familien- sowie Sozial- raumorientierungen gefördert. Armin Schneider Sylvia Herzog Catherine Kaiser-Hylla Ulrike Pohlmann Kindertageseinrichtungen: Qualitätsentwicklung im Diskurs Theorie, Praxis und [...] Herzog, Sozialpädagogin, BA Bildungs- und Sozial- management, Hochschule Koblenz Dr. Catherine Kaiser-Hylla, Diplom-Psychologin, Hochschule Koblenz Ulrike Pohlmann, MA Erziehungswissenschaften, BA Bildungs-
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ihrer weiteren Entwicklung unterstützen und fördern“, betont Projektleiterin Prof. Dr. Catherine Kaiser-Hylla. Fachkräfte der Schulsozialarbeit an Grundschulen in Koblenz stehen den Studierenden als Prax [...] nur die Kinder, sondern auch die Studierenden profitieren von einer Teilnahme am Programm, wie Kaiser-Hylla ausführt: „Durch ihr soziales Engagement entwickeln sie ihre persönlichen Kompetenzen weiter: