anregen und uns für demokratische Werte und eine offene und tolerante Gesellschaft einsetzen“, so Professor Magdalena Stülb, Koordinatorin des Projektes. Eine Anmeldung für die einzelnen Programmpunkte ist
des Publikums, welches auch den Sieger des Abends wählt. Für das Vorprogramm verlassen aber auch Professoren und Studierende die Labore und Hörsäle und präsentieren eigene Forschungsprojekte auf der Bühne
Rach zu den Themen „Kompetenzorientierte Lehre“ sowie „Kompetenzorientiertes Prüfen“. Schaper ist Professor für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Paderborn. Dort leitet er zusammen
weitergeben, stimmen, hinterfragen die Wenigsten. Seit Jahren beschäftigen sich Prof. Dr. Gerd Bosbach, Professor für Mathematik, Statistik und Empirie am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz in Remagen und Jens
der Versicherungswirtschaft erhalten möchten. „In dieser Weiterbildung wenden Professorinnen, Professoren und Lehrende aus Industrie und Wirtschaft neueste wissenschaftliche Erkenntnisse auf Fälle aus
Druckkostenzuschuss des Ausländerbeirats der Stadt Koblenz ermöglicht. Das Bild zeigt (v.l.n.r.) die Professoren Dieter Häring und Friedrich W. Seibel (FH Koblenz), Monika Sauer (Initiativkreis Deutsche und Ausländer
KOBLENZ. Dr. Sönke Carstens-Behrens verstärkt ab sofort als Professor für Messtechnik den Fachbereich Mathematik und Technik am Standort Remagen der Fachhochschule Koblenz. Aus den Händen von FH-Präsident
Gleich drei neue Professoren verstärken ab sofort das Team der Fachhochschule Koblenz. FH-Präsident Prof. Dr. Peter Frings (zweiter von rechts) überreichte die Berufungsurkunden an Prof. Dr. Stefan Kammhuber
Referent: Klaus Faßnacht, Stadt Mainz Elektronische Auftragsvergabe aus Sicht des Planers Referent: Professor Wolfgang Bogacki, Dekan FH Koblenz und Birger Mehl, FH Koblenz Elektronische Vergabe von Aufträgen
Anmeldungen noch möglichKOBLENZ. Was macht man im Studium eigentlich so den ganzen Tag? Wer darf sich Professor nennen und was ist eine Mensa? An der Fachhochschule geht manches ähnlich, aber vieles doch ganz