Aktuelles

01. Juli 2020

Wenn der Chef schreibt

Inzwischen ist CEO-Fraud auch bei uns angekommen

15. Mai 2020

Internet in den Wohnanlagen am RAC

Nach dem das "alte Wohnheim" (Studierendenwohnanlage „Von-Cramm-Straße 5-7“) vor wenigen Wochen ans "neue Internet" angeschlossen wurde, wurde jetzt auch das "neue Wohnheim" (Studierendenwohnanlage „Von-Cramm-Straße 10“)…

24. April 2020

Sicherheitsproblem bei iPhone und Co

Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) warnt vor Einsatz von App "Mail"

22. April 2020

myStudy Webportal

viele haben sich bereits gewundert ...

Offizielle Logo von Zoom für die App
Offizielle Logo von Zoom für die App

15. April 2020

Zoom Passwörter Problem

Der Erfolg von Zoom zieht auch Hacker an. Bleeding Computer ( amerikanische Computerwebseite ) berichtet über eine größere Menge an aktuellen Anmeldedaten (E-Mail-Adressen, Passwörter ) für Zoom welche im Darknet angeboten…

14. April 2020

falsche Corona Info Apps

Das Interesse an Neuigkeiten über den Corona Virus ist groß und so lassen Hacker sich nicht lange bitten.

28. März 2020

Hochschule Koblenz trauert um Karl-Alfred Knapp

Die Hochschule Koblenz trauert um den langjährigen Leiter des Rechenzentrums Karl-Alfred Knapp, der am 26. März 2020 verstorben ist.

13. März 2020

Wegen Corona: Beginn des Präsenzlehrbetriebs an der Hochschule Koblenz erst am 20. April

In enger Abstimmung mit dem Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz hat die Landeshochschul¬rektorenkonferenz (LHPK) Rheinland-Pfalz heute beschlossen, den Start der Präsenzphasen an den…

Cleaning professional contractors working at kitchen
Cleaning professional contractors working at kitchen

28. Februar 2020

Care-Arbeit ist Frauensache. Sollte sie aber nicht sein.

Anlässlich des Equal Care Days am 29.Februar 2020 nutzt das Gleichstellungsbüro der Hochschule Koblenz seine Stimme und setzt sich für mehr Gleichberechtigung in der Fürsorgearbeit ein.

Coronavirus 2019-nCoV or Wuhan pneumonia virus and stethoscope.
Coronavirus 2019-nCoV or Wuhan pneumonia virus and stethoscope.

10. Februar 2020

Corona-Virus: Einfache Regeln zur Prävention - Mitteilung der LHPK

Die Landeshochschulpräsidentenkonferenz (LHPK) Rheinland-Pfalz hat zwischenzeitlich Hinweise und Verhaltensregeln zum Umgang mit dem Corona-Virus verfasst sowie einige nützliche Web-Links mitgeteilt. Auf Wunsch der…