Aktuelles

News aus der Abteilung Qualität in Studium & Lehre

01. Juni 2023

1. Juni: Hochschule Koblenz feiert Tag der Tutorienarbeit

Am 1. Juni feiert die Hochschule Koblenz den „Tag der Tutorienarbeit“. Dieser Ehrentag findet jedes Jahr am ersten Donnerstag im Juni statt und würdigt das Engagement der Tutorinnen,Tutoren und Peer-Coaches an den Hochschulen…

08. Mai 2023

Erfolgreicher 5. digitaler Tag der Hausarbeiten - Stunden der Hausarbeiten im Mai

An der Hochschule Koblenz hat nun der mittlerweile fünfte digitale „Tag der Hausarbeiten“ mit großem Erfolg stattgefunden. Der Aktionstag zum wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben lockte auch dieses Mal wieder zahlreiche…

15. Dezember 2022

Studentinnen des Masterstudiengangs Kindheits- und Sozialwissenschaften veröffentlichen Studie im Walhalla Verlag

Die Absolventinnen des Studiengangs der Kindheits- und Sozialwissenschaften, Lisa Heiland und Mareike Evans veröffentlichten kürzlich eine, im Rahmen ihrer Masterthesis durchgeführte, Studie mit dem Titel „Vom Jugendamt zum…

01. Dezember 2022

Prof. Dr. Antje Liersch von der Hochschule Koblenz mit dem Akademiepreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

Acht Jahre, nachdem Prof. Dr. Daniela Braun den Akademiepreis des Landes Rheinland-Pfalz erhalten hat, ist nun wieder eine Persönlichkeit der Hochschule Koblenz mit dieser besonderen Auszeichnung geehrt worden: Prof. Dr.…

15. November 2022

Auch der 4. Digitale Tag der Hausarbeiten mit positiver Resonanz

Der vierte standortübergreifende Tag der Hausarbeiten an der Hochschule Koblenz ist mit seinem digitalen Konzept auf unverändert großen Zuspruch gestoßen: Zahlreiche Studierende nutzen den Aktionstag zum wissenschaftlichen…

11. Oktober 2022

Erster Neuberufenen-Workshop erleichterte neuen Professorinnen und Professoren den Einstieg

Wie kann ich meine Vorlesungen noch attraktiver machen? Wo erhalte ich Unterstützung für Forschungsanträge? Wie werden Dienstreisen abgerechnet? Diese und weitere Fragen stellen sich frischgebackene Professorinnen und…