ein- und mehrgruppigen Einrichtungen im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis Prof. Dr. Catherine Kaiser-Hylla Möglichkeiten und Methoden einer positiven Konfliktkultur im pädagogischen Alltag einer Kinde [...] - Ein kritischer Diskurs Prof. Dr. Ralf Haderlein Betrieblich unterstützte Kinderbetreuung in Kaiserslautern - Bestandsaufnahme und Maßnahmenpaket Prof. Dr. Ralf Haderlein Arbeitszufriedenheit in sozialen
Professorin für das Lehrgebiet „Psychologische Grundlagen der Sozialen Arbeit und der Kindheitswissenschaften“ Aktuelle Lehr- und Forschungsschwerpunkte Angewandte Psychologie in der Sozialen Arbeit u
Prof. Dr. Rieke Hoffer Raum: J120 Prof. Dr. Gabriele Janlewing Raum: KU05 Prof. Dr. Catherine Kaiser-Hylla Raum: J120 Prof. Dr. Kathrin Klein-Zimmer Raum: KU15 Prof. Dr. Anette Kniephoff-Knebel Prodekanin
U., Kaiser-Hylla, C., Herzog, S., Schneider, A. (2016). Haltung entwickeln – Qualität zeigen. Ein Kompass zur Eltern-, Familien- und Sozialraumorientierung. Weimar: verlag das netz. Kaiser-Hylla, C., [...] Hochschule Koblenz. Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im Projekt sind Sylvia Herzog, Dr. Catherine Kaiser-Hylla und Ulrike Pohlmann. Zuständig für Verwaltungsangelegenheiten ist Claudia Homann. Buchveröffe [...] Familien- und Sozialraumorientierung. In: Betrifft Kinder. 11/2015. Schneider, A., Herzog, S., Kaiser-Hylla, C., Pohlmann, U. (2015). Kindertageseinrichtungen: Qualitätsentwicklung im Diskurs. Theorie,
Seeliger/ Andrea Happe-Winter), Traumata als kritische Lebensereignisse in der Kindheit (Dr. Catharine Kaiser-Hylla), Engagement und Desillusionierung – Diskrepanz zwischen Studium und Arbeitsalltag (Frederik Wetter)
-werkstoffe (Bauingenieurwesen) Kaiser, Simon 0261 9528 463 FU71 Ingenieurwesen (Maschinenbau) Kaiser, Sylke / B.A. 0261 9528 239 KU24 Sozialwissenschaften Kaiser-Hylla, Catherine / Prof. Dr. 0261 9528
Ort kennenlernt." Im nächsten Schritt wollen die Forscherinnen Ulrike Pohlmann, Dr. Catherine Kaiser-Hylla und Sylvia Herzog ein Instrumentarium entwickeln, um nachhaltig die Qualität in den Kindertagestätten
Ort kennenlernt." Im nächsten Schritt wollen die Forscherinnen Ulrike Pohlmann, Dr. Catherine Kaiser-Hylla und Sylvia Herzog ein Instrumentarium entwickeln, um nachhaltig die Qualität in den Kindertagestätten
eine Frage der Haltung. In: Kita aktuell HRS 1/2014. S. 20-22. Schneider, Armin, Herzog, Sylvia, Kaiser-Hylla, Catherine und Pohlmann, Ulrike (2014). Eltern-, Familien- und Sozialraumorientierung fördern
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
der Sozialen Arbeit. Kunst, Musik, Theater, Tanz und Neue Medien. Stuttgart. • Braun,D./Kaiser-Hylla,C/Mueller-Dötsch,V.Faust,C. (2014): Kunst und Resilienz bei traumatisierten Kindern. Eine Untersuchung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: