Führung, Innovation (B. A.) Vorwort Wir über uns Das Studium Der Studiengang Das Studienziel Die Berufsfelder Der Aufbau des Studiums Der Weg zum Studium Studiendauer & Auslandsphase Internationalität Aus [...] rtschaftliche Aufgabenstellungen interdis- ziplinär zu bearbeiten und zu lösen. Als Generalistinnen und Generalisten lernen sie Probleme ganzheitlich zu betrachten. Der Trend von Organisationen/ Unternehmen [...] (Methoden- und Sozialkompetenzen) werden Die Basismodule im Laufe des Studiums ver- mittelt. Diese werden durch einen generalistisch geprägten wirt- schaftswissenschaftlichen Teil (70 %), Spezialisierungsopti-
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General-Management Skills in Kombination mit Spezialwissen Hier bauen sie innerhalb von fünf Semestern General-Management Skills und betriebswirtschaftliches Know-how auf, das in Kombination mit einer [...] Abschluss des Studiums habe ich im Rahmen einer Re-Strukturierung die Beförderung zum Betriebsleiter erhalten. Grund hierfür war meine enorme Weiterentwicklung im Managementbereich. Mein Studium hat mir geholfen [...] ermöglicht das MBA-Fernstudienprogramm dieser Studierendengruppe eine flexible Gestaltung ihres Studiums. In einer Mischung aus Selbststudium, unterstützt durch Studienbriefe und Online-Lernkomponenten
eit nach Effizienz auf der einen Seite und der Ausbalancierung zwischen spezialisiertem und generalisiertem personalwirtschaftlichen Know-how auf der anderen Seite. Die Fähigkeiten der Mitarbeiter/innen [...] ifikationen, die bei Leitungs- und Führungsaufgaben zunehmend an Bedeutung gewinnen. Fakten zum Studium Studienbeginn zum Winter- oder Sommersemester möglich 5 Semester, 90 CP (ECTS) Abschluss Master of [...] an zulassung(at)zfh.de Standort: RheinMoselCampus, Koblenz Wirtschaftswissenschaften Fakten zum Studium Abschluss Master of Arts Dauer 5 Semester Beginn SS/WS (ab WS 17/18) Organisation Berufsbegleitendes
können 30 CP aus Modulen anderer Fachbereiche erbracht werden (Studium Generale). In Absprache mit dem Prüfungsausschuss können im Studium Generale max. 15 CP aus noch nicht erbrachten Modulen des Bachelor
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nicht zuletzt deshalb, weil dieser seiner Meinung nach einer generalistischen Ausbildung am nächsten kam. Die Neugierde auf ein MBA-Studium überwog dabei die Bedenken, die sich vermutlich bei jedem einstellen [...] MBA-Absolvent des letzten Abschlussjahrgangs ausgezeichnet wurde. Ein wesentlicher Beweggrund für das Studium zum MBA war für Stefan Alfter der international anerkannte Titel, da er bei seinen beruflichen A [...] Steigerung des eigenen Marktwerts. Eigentlich hätte er sich eher für die klassische MBA-Disziplin „General Management“ interessiert, doch wurde diese seinerzeit am Remagener Campus der Fachhochschule Koblenz
nicht zuletzt deshalb, weil dieser seiner Meinung nach einer generalistischen Ausbildung am nächsten kam. Die Neugierde auf ein MBA-Studium überwog dabei die Bedenken, die sich vermutlich bei jedem einstellen [...] MBA-Absolvent des letzten Abschlussjahrgangs ausgezeichnet wurde. Ein wesentlicher Beweggrund für das Studium zum MBA war für Stefan Alfter der international anerkannte Titel, da er bei seinen beruflichen A [...] Steigerung des eigenen Marktwerts. Eigentlich hätte er sich eher für die klassische MBA-Disziplin „General Management“ interessiert, doch wurde diese seinerzeit am Remagener Campus der Fachhochschule Koblenz
Studierende, die ein Modul aus dem FB Wirtschaftswissenschaften als „Überfachliche Lehre“ bzw. „Studium Generale“ belegen möchten. Bitte beachten Sie dazu Frage 17 . ** Ggf. abweichende Fristen einzelner
Studierende, die ein Modul aus dem FB Wirtschaftswissenschaften als „Überfachliche Lehre“ bzw. „Studium Generale“ belegen möchten. Bitte beachten Sie dazu Frage 17 . ** Ggf. abweichende Fristen einzelner
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