dass sich aus diesen ersten Kontakten auch ein Austausch von Studierenden und Professorinnen und Professoren der Universitäten ergeben kann und sich damit ein anerkennendes Verständnis kultureller und ge
Im vergangenen Jahr hatte sich das Präsidium der Hochschule Koblenz komplett erneuert und sich auf den Weg gemacht, Strategie und Positionierung der Bildungseinrichtung zu überarbeiten. Die dabei ausg
gehörte etwa ein adliger Kommilitone. Er bekam seine Klausuren schon mal mit dem Kommentar des Professors „Darf ich Ihrer gnädigsten Majestät eine Sechs überreichen?“ zurück – eine der vielen Anekdoten [...] Mechatronik Design und Virtual Prototyping lehrt. „Dass unser Sohn einmal an der Hochschule Koblenz Professor werden würde, hätten wir nicht gedacht“, betonten die stolzen Eltern Gisela und Dieter Flach, die
ungen haben im Fachbereich Sozialwissenschaften eine lange Tradition. Neue Professorinnen und Professoren geben so ihren Einstand im Kollegium und referieren zu ihren Schwerpunktthemen. Die Hochschule
Baumgarth, Professor für Marketing, insb. Markenführung, an der HWR Berlin Prof. Dr. Jörn Redler, Professor für ABWL, insb. Marketing, an der Hochschule Mainz Prof. Dr. Holger J. Schmidt, Professor für Marketing
dich? 1. Workshop & Talk Was steckt hinter einem Sportmanagement-Studium? Die Professorinnen und Professoren und Mitarbeitenden klären dich persönlich auf: Was dich im Studium erwartet und was du erwarten
Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Neuen Europäischen Bauhaus möchten die Professorinnen und Professoren der Fachrichtung Architektur der Hochschule Koblenz die Themen der Initiative nun gezielt mithilfe
Studierenden plaudern aus dem Nähkästchen und berichten über ihre Erfahrungen mit dem Campus, den Professoren und ihren Zukunftsplänen mit dem äußerst nachgefragten Abschluss als Bachelor oder Master of E
Andreas Buss schloss sein Architekturstudium an der RWTH Aachen 2001 ab. Seither ist er in der Schweiz, aber auch grenzüberschreitend sowohl bauend als auch forschend tätig. Mit dem eigenen Büro Lutz&
des Forschenden Lernens Referent: Prof. Dr. Thomas Heun (Hochschule Rhein-Waal), Soziologe und Professor für Konsumentenverhalten und Marktforschung Zielgruppe: Lehrende der HS Koblenz Anmeldung: Bitte