Für Aussteller FAQ

Praxis@campus wird jedes Jahr im Wechsel am RheinMoselCampus Koblenz oder am RheinAhrCampus Remagen veranstaltet. Die kommende Messe wird am 25. April 20123, von 10:00 -15:30 Uhr in Koblenz stattfinden.
Anfahrt
 

Praxis@Campus wird für Studierende aller drei Standorte der Hochschule Koblenz ausgerichtet. Die Besucher sind Studierende verschiedener
Semester, Absolvent*innen aus den Fachbereichen bauen-kunst-werkstoffe (1.562), Ingenieurwesen (1 .752), Mathematik und Technik (981),
Sozialwissenschaften (2.059), Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (1.963) sowie Wirtschaftswissenschaften (1.268) (Einschreibungen Im WS
2021 /2022).

Ein Kurzprofil Ihres Unternehmens wird in der gedruckten Job-Broschüre sowie und in der Praxis@Campus App veröffentlicht.  Die Job-Broschüre wird an den drei Standorten der Hochschule Koblenz verteilt und an zentralen Punkten (Mensa, Bibliothek, Rechenzentrum) ausgelegt.
Die zentrale Job-Wand am Campus und die digitale Job-Wand in der Praxis@Campus-App stehen Ihnen zur Veröffentlichung von bis zu vier
Stellenangeboten zur Verfügung.

Der RheinMoselCampus in Koblenz verfügt über nahe Park- und Anliefermöglichkeiten. Während der Auf- und Abbauzeiten besteht eine direkte Zufahrt zum jeweiligen Gebäude. Für den Aufbau der Messestände stellen wir Ihnen zudem auf Wunsch Hilfskräfte zur Verfügung. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im ausgeschilderten Messebüro bieten wir Ihnen ab 8.30 Uhr ein Ausstellerfrühstück (Kaffee, Tee, belegte Brötchen) an und während des gesamten Veranstaltungstages Getränke und Obst. Jeder Aussteller erhält bis zu vier Mensagutscheine. An Ihrem Messestand werden Sie außerdem von unseren Messehilfskräften mit Getränken versorgt.

Parallel zur Veranstaltung finden Vorträge von Unternehmen für Studierende und Absolvent*innen statt. Wenn Sie als Aussteller die Möglichkeit ergreifen wollen, durch einen Kurzvortrag Einblicke in die Themenfelder "Bewerbung, Berufseinstieg und Karriere" zu geben und dabei Einblicke in Ihr Unternehmen zu vermitteln, teilen Sie uns Ihr Vortragsinteresse gerne mit. Es stehen Ihnen Vortragsräume mit moderner Präsentationstechnik zur Verfügung. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Präsentation bis spätestens einen Tag vor der Messe per E-Mail an patc_orgac zu senden.

Ab Oktober 2022 ist das Online-Anmeldeformular freigeschaltet. Deadline für Ihre Anmeldung ist der 30.11.2022.
Die Leistungen und Preise für Aussteller finden Sie hier.

Am Messetag ist der Standaufbau ab 8:00 Uhr möglich, der Standabbau zwischen 15:30 Uhr und 18:00 Uhr. Einen Anfahrtsplan finden Sie hier.
Bevor Sie mit dem Aufbau beginnen, bitten wir Sie, sich im ausgeschilderten Messebüro anzumelden. Dies ist für Sie die zentrale Anlaufstelle. Bei der Anmeldung erhalten Sie hier Ihre auch Namensschilder. Auf Wunsch bekommen Sie Hilfe bei der Standplatzsuche und beim Auf- sowie später
beim Abbau.

Bei Fragen rund um Praxis@Campus steht Ihnen das Organisationsteam zur Seite.
Kontakt