Schwerpunkt Marketing Vorstellung des Schwerpunkts Im Schwerpunkt Marketing werden die Studierenden vertiefend in spezialisierende Kenntnisse und Fähigkeiten des Marketings und internationalen Managements [...] exercises. International Marketing and Management Das Modul besteht aus zwei Teilen: Teil A: Internationales Marketing (Lehrsprache: Deutsch) Die Teildisziplin International Marketing an Management (Lehrsprache: [...] Dabei werden zunächst die wesentlichen Besonderheiten des internationalen Marketings gegenüber „multiplem nationalem Marketing“ herausgearbeitet. Anschließend werden strategische Fragestellungen behandelt:
Schwerpunkt Marketing Vorstellung des Schwerpunkts Im Schwerpunkt Marketing werden die Studierenden vertiefend in spezialisierende Kenntnisse und Fähigkeiten des Marketings und internationalen Managements [...] exercises. International Marketing and Management Das Modul besteht aus zwei Teilen: Teil A: Internationales Marketing (Lehrsprache: Deutsch) Die Teildisziplin International Marketing an Management (Lehrsprache: [...] Dabei werden zunächst die wesentlichen Besonderheiten des internationalen Marketings gegenüber „multiplem nationalem Marketing“ herausgearbeitet. Anschließend werden strategische Fragestellungen behandelt:
Schwerpunkt Marketing Vorstellung des Schwerpunkts Im Schwerpunkt Marketing werden die Studierenden vertiefend in spezialisierende Kenntnisse und Fähigkeiten des Marketings und internationalen Managements [...] exercises. International Marketing and Management Das Modul besteht aus zwei Teilen: Teil A: Internationales Marketing (Lehrsprache: Deutsch) Die Teildisziplin International Marketing an Management (Lehrsprache: [...] Dabei werden zunächst die wesentlichen Besonderheiten des internationalen Marketings gegenüber „multiplem nationalem Marketing“ herausgearbeitet. Anschließend werden strategische Fragestellungen behandelt:
Schwerpunkt Marketing Vorstellung des Schwerpunkts Im Schwerpunkt Marketing werden die Studierenden vertiefend in spezialisierende Kenntnisse und Fähigkeiten des Marketings und internationalen Managements [...] exercises. International Marketing and Management Das Modul besteht aus zwei Teilen: Teil A: Internationales Marketing (Lehrsprache: Deutsch) Die Teildisziplin International Marketing an Management (Lehrsprache: [...] Dabei werden zunächst die wesentlichen Besonderheiten des internationalen Marketings gegenüber „multiplem nationalem Marketing“ herausgearbeitet. Anschließend werden strategische Fragestellungen behandelt:
des Studiengangs Marketing and International Business werden im Rahmen von Schwerpunktmodulen spezifische Themengebiete wie Konsumverhalten, Digitales Marketing, Social Media Marketing, Markenführung, und [...] Grundlagen des Marketings und des internationalen Geschäfts. In ausgewählten Schwerpunktveranstaltungen lernen Studierende beispielsweise Grundsätze der Markenführung, wie man ein Social Media Marketing Konzept [...] ten das digitale Marketing bietet. Schwerpunkt des Studiengangs Schwerpunkt des Studiengangs – Der Schwerpunkt liegt gemäß des Berufsbildes zugleich auf den Grundlagen des Marketings, der Betriebswir
ion, Marketing Basics, Statistics, Economics, Recht, Business Englisch I etc. Schwerpunktmodule in englischer Sprache: Marketing and Consumer Behaviour (inkl. Consumer Research, Digital Marketing), Brand [...] Brand Management & Marketing-Communications (inkl. Social Media Marketing), International Business Wahlpflichtmodule: z. B. Sprachen (Französisch, Spanisch), International Communication, Umweltökonomie, [...] esis in englischer Sprache (wahlweise zu einem Marketingthema, wahlweise Betreuung durch einen Marketing-Professor oder eine/en Dozentin/en) Standort: RheinMoselCampus, Koblenz Wirtschaftswissenschaften
Agrarökonomin und Politologin. Schwerpunkt: Internationales Marketing, Marktforschung, Business Development. Promotion im Bereich Internationales Marketing im Jahr 2001. Seit 25 Jahren Berufspraxis in der deutschen [...] in verantwortlichen Positionen im internationalen Vertrieb und Marketing sowie seit 2013 Lehrbeauftragte für Internationales Marketing an der Hochschule Koblenz. Verbindung zum Thema: Praxiserfahrung
Steuerbilanz Kosten- und Leistungsrechnung PL 10 B 03: Materialwirtschaft, Produktion, Marketing Grundlagen des Marketing Materialwirtschaft und Produktion PL 8 A G 01: OE und Handlungskompetenz in der GuS [...] 11: Vertiefende BWL Fallstudien zur praktischen Anwendung des Controllings Spezielle Aspekte des Marketing Berufliche Bildung Personalentwicklung Einführung in die Bilanzanalyse Ausgewählte Steuerthemen [...] Zwischensumme: 30 6. Semester B 11: Vertiefende BWL (Syllabi siehe 5. Sem.) Spezielle Aspekte des Marketing Berufliche Bildung Personalentwicklung Einführung in die Bilanzanalyse Ausgewählte Steuerthemen
Die Abteilung Kommunikation und Marketing Öffentlichkeitsarbeit Marketing Presse Die Abteilung Kommunikation und Marketing kümmert sich um die externe und interne Kommunikation unserer Hochschule mit ihren [...] Remagen und Höhr-Grenzhausen. Dabei verzahnen wir die beiden Referate Öffentlichkeitsarbeit und Marketing in enger Abstimmung und informieren die Öffentlichkeit über Forschung, Studium und Lehre. Hochs [...] Hochschulleitung, unsere Fachbereiche und Einrichtungen bei der Öffentlichkeitsarbeit und beim Marketing und dienen als Anlaufstelle für Informationen. Bei all unseren Aktivitäten behalten wir die Gesamtheit
Administration (Änderungsordnung von 2017) (PDF) Prüfungsordnungen B. Sc. Marketing and International Business B. Sc. Marketing and International Business (PO vom 01.02.2014, gültig für Studierende mit [...] Business Administration, Business Administration dual, Business Administration - Steuern dual, Marketing and International Business und Mittelstandsmanagement (LESEFASSUNG) (PDF) Gemeinsame Prüfungsordnung [...] Business Administration, Business Administration dual, Business Administration - Steuern dual, Marketing and International Business und Mittelstandsmanagement (GPO vom 20.03.2019), gültig für Studierende