Begriff, anderen ist er bereits vertraut. In einem gemeinsamen Vortrag vertiefen Prof. Dr. Catherine Kaiser-Hylla, Professorin an der Hochschule Koblenz, und Xenia Roth, Referentin im Ministerium für Bildung [...] der Referentinnen als Video für Schulungszwecke zu erhalten. Referentinnen Prof. Dr. Catherine Kaiser-Hylla Raum: J120
Raum: J118 / ST002, De Haye'sche Stiftung Dipl. Soz-päd./B.A. Sylvia Herzog Prof. Dr. Catherine Kaiser-Hylla Raum: J120 Ulrike Pohlmann, M.A. Raum: ST002, De Haye'sche Stiftung Claudia Homann Raum: A264
Daniela Braun Präsentation Dr. Norbert Beck Vortrag Prof. Dr. Daniela Braun und Dr. Catherine Kaiser-Hylla Vortrag Prof. Dr. Christoph Strünck zurück
Ort kennenlernt." Im nächsten Schritt wollen die Forscherinnen Ulrike Pohlmann, Dr. Catherine Kaiser-Hylla und Sylvia Herzog ein Instrumentarium entwickeln, um nachhaltig die Qualität in den Kindertagestätten
ein- und mehrgruppigen Einrichtungen im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis Prof. Dr. Catherine Kaiser-Hylla Möglichkeiten und Methoden einer positiven Konfliktkultur im pädagogischen Alltag einer Kinde [...] - Ein kritischer Diskurs Prof. Dr. Ralf Haderlein Betrieblich unterstützte Kinderbetreuung in Kaiserslautern - Bestandsaufnahme und Maßnahmenpaket Prof. Dr. Ralf Haderlein Arbeitszufriedenheit in sozialen
U., Kaiser-Hylla, C., Herzog, S., Schneider, A. (2016). Haltung entwickeln – Qualität zeigen. Ein Kompass zur Eltern-, Familien- und Sozialraumorientierung. Weimar: verlag das netz. Kaiser-Hylla, C., [...] Hochschule Koblenz. Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im Projekt sind Sylvia Herzog, Dr. Catherine Kaiser-Hylla und Ulrike Pohlmann. Zuständig für Verwaltungsangelegenheiten ist Claudia Homann. Buchveröffe [...] Familien- und Sozialraumorientierung. In: Betrifft Kinder. 11/2015. Schneider, A., Herzog, S., Kaiser-Hylla, C., Pohlmann, U. (2015). Kindertageseinrichtungen: Qualitätsentwicklung im Diskurs. Theorie,
-werkstoffe (Bauingenieurwesen) Kaiser, Simon 0261 9528 463 FU71 Ingenieurwesen (Maschinenbau) Kaiser, Sylke / B.A. 0261 9528 239 KU24 Sozialwissenschaften Kaiser-Hylla, Catherine / Prof. Dr. 0261 9528
Sozialpädagogik) Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita. Heft 9/2017, S. 22-24. Pohlmann, U., Kaiser-Hylla, C. (2017). Gut vernetzt?! Wie Kita-Leitungen die Sozialraumorientierung ihrer Einrichtung (e [...] nrichtungen. Kindheit & Vielfalt, Walhalla Fachverlag, Regensburg, Beitrags-Nr. 4.2, S. 1-11. Kaiser-Hylla, C., Schieler, A. (2016). Ein Ansatz zur gemeinsamen Eltern-, Familien- und Sozialraumorientierung [...] haft. Neues Institut in Rheinland-Pfalz. In: Frühe Bildung. 3/2016. S. 172-174. Pohlmann, U., Kaiser-Hylla, C., Herzog, S., Schneider, A. (2016). Haltung entwickeln – Qualität zeigen. Ein Kompass zur Eltern-
Veröffentlichungen 2014-2015 Kaiser-Hylla, C., Pohlmann, U. (2015). Haltung entwickeln – Qualität zeigen. Ein Kompass zur Eltern-, Familien- und Sozialraumorientierung. In: Betrifft Kinder. 11/2015. Schneider [...] Schneider, A., Herzog, S., Kaiser-Hylla, C., Pohlmann, U. (2015). Kindertageseinrichtungen: Qualitätsentwicklung im Diskurs. Theorie, Praxis und Perspektiven eines partizipativen Instrumentes. Opladen: [...] Pohlmann, U. (Hrsg.) (2015). Qualität neu denken. KiTa aktuell spezial. 01/2015. Herzog, S., Kaiser-Hylla, C., Pohlmann, U., Schneider, A. (2014). Gemeinsam stark sein. Eltern-, Familien- und Sozialr
Praxis-Transfer online (über die Plattform Zoom) statt. Die Referentinnen Prof. Dr. Catherine Kaiser-Hylla und Xenia Roth erörterten systemische Sichtweise als Grundhaltung in der Kindertagesbetreuung