Die Geschäftsführerin des IBEB, Ulrike Pohlmann, begrüßte die Prof. Dr. Monika Frink und Prof. Dr. Eric Mührel aus dem Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz. In zwei aufeinander folgenden [...] Verwendung. „Professionelles Handeln setzt sich aus Haltung, Können und Wissen zusammen“, erläuterte Frink, „hierbei spielt die innere und die äußere Haltung eine Rolle. Haltung ist immer Ausdruck der ganzen [...] ist ein großer Schatz“, so Mührel. Die ersten Berufsjahre der pädagogischen Fachkräfte sind laut Frink für die professionelle Haltung besonders prägend. Im Diskurs mit den Teilnehmern wurde diese Aussage
Unterstützung von Studierenden. Dieses Konzept (entwickelt von Prof. Ralf Haderlein, Prof. Dr. Monika Frink und Melanie Schmid, M.A.) wurde im Rahmen von der Hochschule Koblenz als innovatives Lehr-Lern-Konzept
Unterstützung von Studierenden. Dieses Konzept (entwickelt von Prof. Ralf Haderlein, Prof. Dr. Monika Frink und Melanie Schmid, M.A.) wurde im Rahmen von der Hochschule Koblenz als innovatives Lehr-Lern-Konzept
auszuwerten. Die Studierenden des Fernstudiengangs Bildungs- und Sozialmanagement von Prof. Dr. Monika Frink, Prof. Dr. Ralf Haderlein und Melanie Schmid werden durch ein Flipped Peer Mentoring bereits im
n zu ihrem neuen Amt. Prof. Dr. Marion Felder ist für Inklusion und Rehabilitation, Prof. Dr. Monika Frink für den Bereich Bildung und Erziehung und Prof. Dr. Katrin Schneiders für Soziale Arbeit und
Studiengangskonzepten und praxisbezogener Forschung positioniert. Mit der Auszeichnung von Prof. Dr. Frink haben wir nun die fünfte Preisträgerin des Landeslehrpreises in unserem Kollegium. Das zeigt, dass
Pädagogik für Kindertagesbetreuung“ aus. Betreut wurden die Bachelor-Arbeiten von Frau Prof. Dr. Monika Frink und Frau Prof. Dr. Daniela Braun
Bildung und Erziehung KU27 Sozialwissenschaften
Inklusion möglich ist bzw. was geschehen muss, damit Inklusion für alle gelingen kann. Prof. Dr. Monika Frink, Professorin für das Fachgebiet „Bildung und Erziehung“ Arbeitsschwerpunkte: Erziehungs- und
Prof. Dr. Monika Frink Haltung als Dienstanweisung. Chancen und Grenzen eines Verhaltenskodex für pädagogische Fachkräfte am Beispiel des Kodex der kath. KiTa gGmbH Koblenz Prof. Dr. Monika Frink Eine Stimme [...] ng für das Familiensystem. Prof. Dr. Monika Frink Bildungs- und Erziehungspartnerschaft in der Kindertagesstätte während der Corona Pandemie Prof. Dr. Monika Frink Mentoring als Instrument der Persona [...] aktuellen Fachkräftemangels. Prof. Dr. Monika Frink Analyse und Vergleich von Erziehungsratgebern im Nationalsozialismus und der Gegenwart Prof. Dr. Monika Frink Kommunikationsmodelle als Unterstützung