Energiequellen zu unterrichten. Die entsprechenden Vorlesungen gestaltete Dr. Yoav Wachsman, Associate Professor of Economics von der CCU, im Rahmen seiner Wahlpflichtveranstaltungen zu Environmental Economics
des Friedensfestes einen Friedenslauf, an dem sich sowohl Studierende als auch Mitarbeiter und Professoren beteiligten. Mit dem Motto "Friedenslauf 8. Mai - Bündnis gegen Rechts" auf der Brust lief das
eine der Organisatorinnen vom Transferbüro der Hochschule. „In den Gesprächen zwischen unseren Professoren und Unternehmensvertretern zeigen sich vielfach Anknüpfungspunkte für zukünftige innovative Ko
so der Dekan des Fachbereichs Betriebs -und Sozialwirtschaft am RheinAhrCampus der FH Koblenz, Professor Dr. Lutz Thieme. Fragen zum Thema Annerkennung beruflicher Inhalte auf akademische Bildung beantwortet
fällt der Indonesier durch sein soziales Engagement in vielen Bereichen auf. So unterstützte er Professoren des Fachbereichs Ingenieurwesen 2008 bei einer Kinder-Uni-Vorlesung zum Thema Windenergie oder
eine der Organisatorinnen vom Transferbüro der Hochschule. „In den Gesprächen zwischen unseren Professoren und Unternehmensvertretern zeigen sich vielfach Anknüpfungspunkte für zukünftige innovative Ko
während des Selbststudiums fachlich begleitet und unterstützt. Hier können sie sich sowohl mit den Professoren und Studiengangsbetreuern als auch mit den Kommilitonen jederzeit online austauschen. Präsenz-
Remagen/ Berlin. Stefan Sell, Professor für Volkswirtschaftslehre, Sozialpolitik und Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz und Direktor des Instituts für Sozialpolitik und Arbeitsmarktforschung
die neugierigen Nachwuchs-Akademikerinnen auf den Grund. Eine kleine Begrüßungsvorlesung durch Professor Dr.-Ing. Klein bot den Mädchen eine gute Gelegenheit wie Studierende im Hörsaal zu sitzen. Ausgerüstet
Hochschule Koblenz, mit dem Schwerpunkt Frühkindliche Bildung und ihre Didaktik. Interview mit Professor Dr. Irit Wyrobnik: http://www.v-r.de/de/newsdetail-1-1/wie_man_ein_kind_staerken_kann-76/ Erschienen