unterschiedlich schnell die Wissensinhalte verarbeiten? Wie berücksichtige ich divergierende Sprachkompetenzen? Welche didaktischen Möglichkeiten habe ich, mit verschiedenen Lernpräferenzen umzugehen? Der
Konzentration und Aufmerksamkeit der Zuhörer*innen leichter gewinnt als eine nüchterne Ansprache. Durch bildhafte Sprache, anregende Geschichten und spannende Vergleiche können wir überzeugen, Inhalte vermitteln
erarbeitet und erprobt. Zielgruppe Dieses Seminar richtet sich an Beschäftigte, die Stimme, Präsenz, Sprache und Haltung in ihrer Tätigkeit optimieren möchten Inhalte • WIE die Kommunikation führen? – Stimme
gemeinsam essen und Unterhaltungen über Interkulturalität und Nachhaltigkeit in deutscher und englischer Sprache führen. Die Projektleiterin des GreenErasmus-Projekts am Remagener Campus der Hochschule Koblenz
sowie hohe Temperatur und Sonneneinstrahlung verantwortlich. Probleme mit der Grundwasserneubildung sprach Kirschbauer an. Aktuell bilden sich 25 Prozent weniger Trinkwasser als in den Jahren 1950 bis 2000
Innovationen eingeladen haben.“ Der Getränkeglashersteller Rastal präsentierte die objektbasierte Kundenansprache mittels Nahfeldkommunikation (NFC). Gemeinsam mit ihren Partnern der ConnectOne AG und T-Mobile
wurden. In seiner Abschlussrede bedankte sich Dr. Laurent Borgmann, Leiter des Bereichs Sprachen/Internationales am RheinAhrCampus, bei den zahlreichen in- und ausländischen Gastdozentinnen und Gastdozenten [...] aus unserem Hochschul-Netzwerk bereichern die Lehre in unseren Fachbereichen, um spannende englischsprachige Komponenten. Wir holen buchstäblich die Welt an den Rhein“, so Dr. Borgmann.
Windlichter von Sonnenglas, smarte Trinkgläser von Rastal und Nao, ein humanoider Roboter mit Sprachsteuerung, bestaunt werden. Die Studierenden der Studiengänge Management, Führung, Innovation (MFI) und
Erfahrung. Hier haben Sie nicht nur die Möglichkeit, in neue Kulturen einzutauchen und Ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern, sondern erweitern auch Ihren persönlichen Horizont! Wenn Sie sich für einen
neuen Erstsemester-Studierenden oder das Projekt „Sprichst du technisch?!“ für Studierende, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Weiterhin ist sie seit Jahren maßgeblich am Erfolg des MINT-Mobils beteiligt