Anspruch) Beteiligung der Eltern an der Erstellung / Überarbeitung der Konzeption Konzeption als Orientierung für die pädagogisch-professionelle Umsetzung durch das Team Beteiligung der Eltern Kindesschutz [...] Fachkraft geht es darum… (Handlungs-)Sicherheit in der Unsicherheit eines immer wieder neuen (Beziehungs-)Alltages zu gewinnen In der Auseinandersetzung mit der konkreten Praxis eine „Sprache für die Dilemmata“ [...] Zielgruppen haben sich geändert: Von der Unterstützung armer Familien und Kinder, bedürftiger Mütter zum Besuch aller Kinder aus allen Schichten der Gesellschaft - Abschied von der „Rabenmutter“ und männlichen
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richtig: Einzelstundennachweis / Nachweis der Fahrten a) = Nachweis der Semesterwochenstunden (1 SWS = 45 Minuten) b) = Nachweis der Fahrten zum Unterricht / Monat / Tag (einfache Fahrt = 1; Hin- und Rückfahrt [...] unterrichtetes Fach: vom: bis: Anzahl der Semesterwochenstunden: Wegen der möglichen Steuerund Sozialversicherungspflicht teile ich mit dass ich: Off Gewerbebetrieb: Off nichtselbstständiger Tätigkeit außerhalb [...] Die Benutzung eines privateigenen Verkehrsmittel ist genehmigt: Off ja: Off nein: Off Die Pauschvergütung beträgt: Off Name Bezeichnung des Geldinstitutes: Ort_Datum: KST: TG: Kapitel: Datum: Begründung
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richtig: Einzelstundennachweis / Nachweis der Fahrten a) = Nachweis der Semesterwochenstunden (1 SWS = 45 Minuten) b) = Nachweis der Fahrten zum Unterricht / Monat / Tag (einfache Fahrt = 1; Hin- und Rückfahrt [...] unterrichtetes Fach: vom: bis: Anzahl der Semesterwochenstunden: Wegen der möglichen Steuerund Sozialversicherungspflicht teile ich mit dass ich: Off Gewerbebetrieb: Off nichtselbstständiger Tätigkeit außerhalb [...] Die Benutzung eines privateigenen Verkehrsmittel ist genehmigt: Off ja: Off nein: Off Die Pauschvergütung beträgt: Off Name Bezeichnung des Geldinstitutes: Ort_Datum: KST: TG: Kapitel: Datum: Begründung
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richtig: Einzelstundennachweis / Nachweis der Fahrten a) = Nachweis der Semesterwochenstunden (1 SWS = 45 Minuten) b) = Nachweis der Fahrten zum Unterricht / Monat / Tag (einfache Fahrt = 1; Hin- und Rückfahrt [...] unterrichtetes Fach: vom: bis: Anzahl der Semesterwochenstunden: Wegen der möglichen Steuerund Sozialversicherungspflicht teile ich mit dass ich: Off Gewerbebetrieb: Off nichtselbstständiger Tätigkeit außerhalb [...] Die Benutzung eines privateigenen Verkehrsmittel ist genehmigt: Off ja: Off nein: Off Die Pauschvergütung beträgt: Off Name Bezeichnung des Geldinstitutes: Ort_Datum: KST: TG: Kapitel: Datum: Begründung
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richtig: Einzelstundennachweis / Nachweis der Fahrten a) = Nachweis der Semesterwochenstunden (1 SWS = 45 Minuten) b) = Nachweis der Fahrten zum Unterricht / Monat / Tag (einfache Fahrt = 1; Hin- und Rückfahrt [...] unterrichtetes Fach: vom: bis: Anzahl der Semesterwochenstunden: Wegen der möglichen Steuerund Sozialversicherungspflicht teile ich mit dass ich: Off Gewerbebetrieb: Off nichtselbstständiger Tätigkeit außerhalb [...] Die Benutzung eines privateigenen Verkehrsmittel ist genehmigt: Off ja: Off nein: Off Die Pauschvergütung beträgt: Off Name Bezeichnung des Geldinstitutes: Ort_Datum: KST: TG: Kapitel: Datum: Begründung
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enstelle Datum: Unterschrift Datum: Stempel / Unterschrift erforderlich: 6 Wochen bzw. 6 x 5 = 30 Tage bzw. 6 x 5 x 8 = 240 Stunden ohne Fehlzeiten Datum: Unterschrift: als Vorpraktikum anerkannt: HS Koblenz [...] Vorname: (Für jede Woche ist ein separater Wochenbericht auszufüllen) St an d : W S 2 0 22 Bemerkungen der Praktikantenstelle (optional) ____________________________________________________________________ [...] Vorname: (Für jede Woche ist ein separater Wochenbericht auszufüllen) St an d : W S 2 0 22 Bemerkungen der Praktikantenstelle (optional) ____________________________________________________________________
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Veränderungen der Inhalte und Formen der Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsarbeit und der Angebotsstruktur der Tageseinrichtung betreffen; Beispiele: Änderungen der Konzeption oder der pädagogischen [...] Veränderung der Öffnungszeiten oder der Verpflegungsangebote, regelhaft vorzusehende Maßnahmen bei Personalausfällen. wählen Nachbereitungsphase • die eigene Rolle, • die Perspektive der eigenen Vert [...] Perspektiven der Vertretungsgruppe und alle relevanten Informationen einholen und für die Beiratssitzung vorbereiten Elternausschuss: Förderung der Zusammenarbeit zwischen Kita & Eltern im Sinne der Bildungs-
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schaften der Hochschule Koblenz »Frühkindliche Bildung und ihre Di- daktik«; Sprecherin der AG Kinder und Familien mit Fluchterfahrung in der Bundesarbeitsgemeinschaft Bildung und Erziehung in der Kind- heit [...] in der Korczak lebte und schrieb. Gleichwohl können wir aber gerade anhand dieser zeitlosen Maßnahmen von Korczak, diesem Vor- reiter der Kinderrechte, viel für unsere Kita-Einrichtungen und deren Quali- [...] on nicht nur ein in der UN-Kinderrechtskonvention, im SGB VIII und in den Bildungsplänen der Bundesländer verankertes Grundprinzip. Vielmehr handelt es sich, wenn man sich mit der Thematik näher befasst
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beschreiben einige der gewünschten Ei- genschaften, die eine FaKiB aus der Perspektive der Kinder haben sollte. Im Unterschied dazu wird die Rolle der FaKiB aus der Perspektive der Erwachsenen anders [...] Grundlagen der Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsarbeit einer Kita betreffen. Der Beirat beschließt dazu Empfehlungen unter Berücksichtigung der Perspektive der Kinder. Es ist die Aufgabe der Fachkraft [...] ng für die FaKiB findet in der Regel einmal im Jahr statt und umfasst in etwa einen Tag. Sie greift folgende Themen auf: - die Standortbestimmung der Kita aus der Sicht der FaKiB mit Blick auf die Par
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es an der Zeit, das Kindertagesstättengesetz an die ak- tuellen Herausforderungen anzupassen. Das bietet die Chance, den Anforder- ungen an eine moderne qualitativ hochwertige Kindertagesbetreuung gerecht [...] ften Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) Konrad-Zuse-Str. 1, 56075 Koblenz Um eine Vielfalt der unterschiedlichen Akteur*innen zu gewährleisten, stehen [...] Hochschule Koblenz Wie sollte ein gutes Kita-Gesetz aussehen? Mittagspause Impulsforen Möglichkeit zum fachlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen im Foyer Ende der Veranstaltung 09:30 Uhr 10:00 Uhr 10:30
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