srat des Fachbereichs Sozialwesen der Fachhochschule Koblenz am 04.07.2011 die folgende Prüfungsordnung für den Bachelorstudiengang Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit an der [...] ussetzung zum Studiengang Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit ist der Nachweis einer qualifizierten Berufsausbildung (Erzieher/-in mit staatlicher Anerkennung oder eine laut [...] ein Fachproblem selbstständig mit wissenschaftlichen Methoden zu bearbeiten. Ordnung für die Prüfung im Bachelorstudiengang Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit an der Fachhochschule
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Saarland Kindheits- und Sozialwissenschaften (MAKS) ein berufsbegleitendes Fernstudium der Hochschule Koblenz in Zusammenarbeit mit dem zfh 1. Se m es te r • Sozialwissenschaftliche Diskurse • Kindheitsw [...] Evidenzbasiertes Management II: Steuerung und Leader- ship Schwerpunkt Kita-Sozialraumarbeit: • Fachliche Grundlagen der Kita-Sozialraum- arbeit • Recht I • Gestaltung multipers- pektivischer Interven- tion [...] geprägten Settings • Lernende Organisation (Organisationsentwick- lung) Schwerpunkt Kita-Sozialraumarbeit: • Professioneller Umgang mit Kindeswohlgefähr- dung. Kinderschutz und Kinderrechte • Recht II • G
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
5 ECTS SR Theorien sozialer Räume / Diversity 5 ECTS PP Partizipation und Beteiligungsprozesse 5 ECTS W – A Wahlmodul Architektur 5 ECTS SA Sozialraumanalyse 5 ECTS SP Sozialplanung 5 ECTS W – A Wahlmodul [...] 20 ECTS Pflichtmodul im Master IO-S Kompensationsmodul aus dem Master Architektur Wahlmodul im Master IO-S mit architektonischem Schwerpunkt - 4 - 4. Kontakt Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne persönlich [...] aus dem zu Beginn des Semesters verö昀entlichten Entwurfsangebot de昀nierter Themenbereiche * ** . Auf Basis des erworbenen Grundlagenwissens in dem vorangegangenen Studium werden durch die dem Entwurf
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
5 ECTS SR Theorien sozialer Räume / Diversity 5 ECTS PP Partizipation und Beteiligungsprozesse 5 ECTS W – A Wahlmodul Architektur 5 ECTS SA Sozialraumanalyse 5 ECTS SP Sozialplanung 5 ECTS W – A Wahlmodul [...] 20 ECTS Pflichtmodul im Master IO-S Kompensationsmodul aus dem Master Architektur Wahlmodul im Master IO-S mit architektonischem Schwerpunkt - 4 - 4. Kontakt Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne persönlich [...] aus dem zu Beginn des Semesters verö昀entlichten Entwurfsangebot de昀nierter Themenbereiche * ** . Auf Basis des erworbenen Grundlagenwissens in dem vorangegangenen Studium werden durch die dem Entwurf
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
staatlichen Anerkennung als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge P Innovatives FliPeer Mentoring P Ein Studiengang im ZFH-Verbund: www.zfh.de Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit Bachelor [...] Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit Bachelor of Arts (B.A.) (BiSo) B Ziel des Studiengangs Den Studierenden werden fachliche und fachübergrei- fende Kompetenzen vermittelt, die [...] Rechtliche Grundlage: Prüfungsordnung des Studiengangs Bachelor of Arts Bildungs- und Sozial- management mit Schwerpunkt frühe Kindheit P Modulprüfungen, Bachelor-Thesis Bewerbung über das zfh – Zentrum für
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Fernstudiengang „Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit“ (B.A.) liegt beim Fachbereich Sozialwissenschaften. (2) Das Auswahlverfahren wird in Zusammenarbeit mit der Zentralstelle für F [...] Fernstudiengang „Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit“ (B.A.) der Hochschule Koblenz vom 29.05.2017 Auf Grund des § 7 Abs. 1 in Verbindung mit 76 Abs. 2 Nr. 4 des Hochschulgesetzes [...] ausschließlich nach dem Grad der Qualifikation. (2) Für den Grad der Qualifikation können im Auswahlverfahren des berufsintegrierten Studiengangs „Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit“
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
in die Soziale Arbeit (*) 5 PL 09 Lebenswelten und Methoden in der arbeitsfeldbezogenen Sozialen Arbeit (*) 5 PL O10 Spezifische Problemlagen in der arbeitsfeldbezogenen Sozialen Arbeit (*) 5 PL O11 Organisation [...] und Netzwerkarbeit 5 PL O15 Soziale Arbeit und Wirtschaft 5 PL O16 Soziale Arbeit und Gesundheit: Prävention und Gesundheitsförderung 5 PL O17 Sozialpolitik und Soziale Arbeit im europäischen und internationalen [...] Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit wird wie folgt geändert: 1. § 3 Abs. 3 wird ersatzlos gestrichen und mit „entfällt“ gekennzeichnet. 2. § 3 Abs. 5 wird mit folgender Fassung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Fähigkeit zur Beurteilung und Lösung gestalterischer Probleme mit dem Ziel grundlegende Fragestellungen in der gestalterischen Arbeit mit eigenen künstlerischen Ausdrucksmitteln zu beantworten. Dazu gehören [...] Projektarbeit: Arbeiten mit je nach Thema unterschiedlichem Schwerpunkt. Komplexe konstruktiv-technische, städtebauliche oder gebäudekundlich-konzeptionelle Problemstellungen werden mit Hilfe wissensc [...] ) 8 Ziele Vertiefende Beschäftigung mit komplexen Problemstellungen im Bereich - Bauen im Bestand, Umgang mit historischer Bausubstanz oder - Sozialwissenschaftliches Projekt oder - Digitale Prozesse in
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Umgang mit Medien; Umgang mit Fragen; Argumentationsstrukturen; Argumentationsfiguren; Immun werden ge- genüber Manipulation; Schlüsselqualifikationen im internationalen Arbeitsmarkt Soziale Kompetenzen [...] internationalen Arbeitsmarkt Die Studierenden sollen Sozialkompetenzen sowohl theoretisch als auch praxis- nah kennen lernen, das eigene Verhalten angemessen einschätzen und in der Zu- sammenarbeit mit anderen [...] messen zu vertreten. Sie sollen weiterhin fähig sein Arbeitsprozesse in Teams produktiv zu gestalten und mit den Bedingungen vernetzter Arbeitsstrukturen ver- traut sein. --------------------------------
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Umgang mit Medien; Umgang mit Fragen; Argumentationsstrukturen; Argumentationsfiguren; Immun werden ge- genüber Manipulation; Schlüsselqualifikationen im internationalen Arbeitsmarkt Soziale Kompetenzen [...] internationalen Arbeitsmarkt Die Studierenden sollen Sozialkompetenzen sowohl theoretisch als auch praxis- nah kennen lernen, das eigene Verhalten angemessen einschätzen und in der Zu- sammenarbeit mit anderen [...] messen zu vertreten. Sie sollen weiterhin fähig sein Arbeitsprozesse in Teams produktiv zu gestalten und mit den Bedingungen vernetzter Arbeitsstrukturen ver- traut sein. --------------------------------
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: