n Kindertagesstätten Dr. Monika Frink|Leitung in Organisationen sozialer Arbeit ‐ Handlungsempfehlungen für das Anforderungsprofil in der ADG‐Ostthüringen mbH Dr. Monika Frink|Veränderungsprozesse for [...] räften im Elementarbereich Dr. Monika Frink|Betriebliche Gesundheitsförderung in Kindertagesstätten. Ein Modell zur Fortbildung pädagogischer Fachkräfte Dr. Monika Frink|Theatrale Bildung in der Pädag [...] eration mit Institutionen der Stadt Gummersbac Prof. Dr. Monika Frink|Gesundheitsbewusstes Führen in Kindertagesstätten Prof. Dr. Monika Frink|Demografiesensibler Personaleinsatz in Kindertageseinrichtungen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ansfers ausgetauscht. Die Geschäftsführerin des IBEB, Ulrike Pohlmann, begrüßte die Prof. Dr. Monika Frink und Prof. Dr. Eric Mührel aus dem Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz. In [...] Verwendung. „Professionelles Handeln setzt sich aus Haltung, Können und Wissen zusammen“, erläuterte Frink, „hierbei spielt die innere und die äußere Haltung eine Rolle. Haltung ist immer Ausdruck der ganzen [...] gandner@hs-koblenz.de www.hs-koblenz.de Die ersten Berufsjahre der pädagogischen Fachkräfte sind laut Frink für die professionelle Haltung besonders prägend. Im Diskurs mit den Teilnehmern wurde diese Aussage
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Grundlagen des Bildungs- und Sozialmanagements im Studiengang BiSo Modulbeauftragte: Prof. Dr. Monika Frink Modulhandbuch Bildungs- und Sozialmanagement (B.A.) Hochschule Koblenz 10 Modul: I/2 Lehrvera [...] Sozialmanagement (B.A.) Hochschule Koblenz 56 - FrühPäd: Modul V/1.2 Modulbeauftragte: Prof. Dr. Monika Frink Modulhandbuch Bildungs- und Sozialmanagement (B.A.) Hochschule Koblenz 57 Modul: V/2 Lehrvera
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Prüfungsleistung (benotet) Art des Moduls: Pflicht-Modul Modulbeauftragte: Prof. Dr. Monika Frink Lehrende: Prof. Dr. Monika Frink Modulhandbuch B.A. Bildung & Erziehung (dual) B.A. Bildung & Erziehung + (dual)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Prüfungsleistung (benotet) Art des Moduls: Pflicht-Modul Modulbeauftragte: Prof. Dr. Monika Frink Lehrende: Prof. Dr. Monika Frink Modulhandbuch B.A. Bildung & Erziehung (dual) B.A. Bildung & Erziehung + (dual)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
qualitative Studie zum Denken und Handeln in Kindertageseinrichtungen, Weinheim: Beltz Juventa Frink, Monika (2015): Haltung als pädagogischer Begriff, In: Kindertageseinrichtungen: Qualitäts- entwicklung [...] Anfang an, Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich Ulich, Michael/Oberhuemer, Pamela/Soltendieck, Monika (2010): Die Welt trifft sich im Kindergar- ten, Interkulturelle Arbeit und Sprachförderung in Ki [...] (Hausarbeit 10-15 Seiten Netto) Gewichtung der Note für die Endnote 0/125 Modulbeauftragte/r Prof. Dr. Frink Literaturhinweise Beyer, Beate (2013): Soziale Ungleichheit im Kindergarten, Orientierungs- und H
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
qualitative Studie zum Denken und Handeln in Kindertageseinrichtungen, Weinheim: Beltz Juventa Frink, Monika (2015): Haltung als pädagogischer Begriff, In: Kindertageseinrichtungen: Qualitäts- entwicklung [...] Anfang an, Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich Ulich, Michael/Oberhuemer, Pamela/Soltendieck, Monika (2010): Die Welt trifft sich im Kindergar- ten, Interkulturelle Arbeit und Sprachförderung in Ki [...] (Hausarbeit 10-15 Seiten Netto) Gewichtung der Note für die Endnote 0/125 Modulbeauftragte/r Prof. Dr. Frink Literaturhinweise Beyer, Beate (2013): Soziale Ungleichheit im Kindergarten, Orientierungs- und H
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
qualitative Studie zum Denken und Handeln in Kindertageseinrichtungen, Weinheim: Beltz Juventa Frink, Monika (2015): Haltung als pädagogischer Begriff, In: Kindertageseinrichtungen: Qualitäts- entwicklung [...] Anfang an, Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich Ulich, Michael/Oberhuemer, Pamela/Soltendieck, Monika (2010): Die Welt trifft sich im Kindergar- ten, Interkulturelle Arbeit und Sprachförderung in Ki [...] (Hausarbeit 10-15 Seiten Netto) Gewichtung der Note für die Endnote 0/125 Modulbeauftragte/r Prof. Dr. Frink Literaturhinweise Beyer, Beate (2013): Soziale Ungleichheit im Kindergarten, Orientierungs- und H
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
qualitative Studie zum Denken und Handeln in Kindertageseinrichtungen, Weinheim: Beltz Juventa Frink, Monika (2015): Haltung als pädagogischer Begriff, In: Kindertageseinrichtungen: Qualitäts- entwicklung [...] Anfang an, Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich Ulich, Michael/Oberhuemer, Pamela/Soltendieck, Monika (2010): Die Welt trifft sich im Kindergar- ten, Interkulturelle Arbeit und Sprachförderung in Ki [...] (Hausarbeit 10-15 Seiten Netto) Gewichtung der Note für die Endnote 0/125 Modulbeauftragte/r Prof. Dr. Frink Literaturhinweise Beyer, Beate (2013): Soziale Ungleichheit im Kindergarten, Orientierungs- und H
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
NICEF(2014).JedesKindhatRechte.ReportzurSituationderKinderinderWelt. FrankfurtamMain:Fischer. Frink,Monika(2015).HaltungalspädagogischerBegriff.In:Schneider,Arminetal.Kindertageseinrichtungen: Qualitä [...] tätverstehen.Und eineHaltunglässtsichnurausprägen,wennwirRaumzurEntfaltungdieserHaltunghaben(vgl.Frink 2015). ÜberdieRahmenbedingungendazuhabenwirheuteindenWorkshopsoftgesprochen,esbleibt aberdabei,wa
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: