Unterstützung von Studierenden. Dieses Konzept (entwickelt von Prof. Ralf Haderlein, Prof. Dr. Monika Frink und Melanie Schmid, M.A.) wurde im Rahmen von der Hochschule Koblenz als innovatives Lehr-Lern-Konzept
NICEF(2014).JedesKindhatRechte.ReportzurSituationderKinderinderWelt. FrankfurtamMain:Fischer. Frink,Monika(2015).HaltungalspädagogischerBegriff.In:Schneider,Arminetal.Kindertageseinrichtungen: Qualitä [...] tätverstehen.Und eineHaltunglässtsichnurausprägen,wennwirRaumzurEntfaltungdieserHaltunghaben(vgl.Frink 2015). ÜberdieRahmenbedingungendazuhabenwirheuteindenWorkshopsoftgesprochen,esbleibt aberdabei,wa
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
auszuwerten. Die Studierenden des Fernstudiengangs Bildungs- und Sozialmanagement von Prof. Dr. Monika Frink, Prof. Dr. Ralf Haderlein und Melanie Schmid werden durch ein Flipped Peer Mentoring bereits im
n zu ihrem neuen Amt. Prof. Dr. Marion Felder ist für Inklusion und Rehabilitation, Prof. Dr. Monika Frink für den Bereich Bildung und Erziehung und Prof. Dr. Katrin Schneiders für Soziale Arbeit und
Stunden 9. Dauer des Moduls (in Semester) 1 Modulbeauftragte Person (HochSchG § 56) Prof. Dr. Monika Frink Literatur: • Bernhard, A. (2016). Pädagogisches Denken: Einführung in allgemeine Grundlagen der [...] Stunden 9. Dauer des Moduls (in Semester) 1 Modulbeauftragte Person (HochSchG § 56) • Prof. Dr. Monika Frink Literatur: • Brüggemann, H., Ehret-Ivankovic, K. & Klütmann, C. (2009). Systemische Beratung in [...] Stunden 9. Dauer des Moduls (in Semester) 1 Modulbeauftragte Person (HochSchG § 56): Prof. Dr. Monika Frink Literatur: • Graf, K. (2014): Ethik der Kinder- und Jugendhilfe. Grundlagen und Konkretionen.
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Stunden 9. Dauer des Moduls (in Semester) 1 Modulbeauftragte Person (HochSchG § 56) Prof. Dr. Monika Frink Literatur: • Bernhard, A. (2016). Pädagogisches Denken: Einführung in allgemeine Grundlagen der [...] Stunden 9. Dauer des Moduls (in Semester) 1 Modulbeauftragte Person (HochSchG § 56) • Prof. Dr. Monika Frink Literatur: • Brüggemann, H., Ehret-Ivankovic, K. & Klütmann, C. (2009). Systemische Beratung in [...] Stunden 9. Dauer des Moduls (in Semester) 1 Modulbeauftragte Person (HochSchG § 56): Prof. Dr. Monika Frink Literatur: • Graf, K. (2014): Ethik der Kinder- und Jugendhilfe. Grundlagen und Konkretionen.
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Stunden 9. Dauer des Moduls (in Semester) 1 Modulbeauftragte Person (HochSchG § 56) Prof. Dr. Monika Frink Literatur: • Bernhard, A. (2016). Pädagogisches Denken: Einführung in allgemeine Grundlagen der [...] Stunden 9. Dauer des Moduls (in Semester) 1 Modulbeauftragte Person (HochSchG § 56) • Prof. Dr. Monika Frink Literatur: • Brüggemann, H., Ehret-Ivankovic, K. & Klütmann, C. (2009). Systemische Beratung in [...] Stunden 9. Dauer des Moduls (in Semester) 1 Modulbeauftragte Person (HochSchG § 56): Prof. Dr. Monika Frink Literatur: • Graf, K. (2014): Ethik der Kinder- und Jugendhilfe. Grundlagen und Konkretionen.
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Prüfungsleistung (benotet) Art des Moduls: Pflicht-Modul Modulbeauftragte: Prof. Dr. Monika Frink Lehrende: Prof. Dr. Monika Frink Modulhandbuch B.A. Bildung & Erziehung (dual) B.A. Bildung & Erziehung + (dual)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Prüfungsleistung (benotet) Art des Moduls: Pflicht-Modul Modulbeauftragte: Prof. Dr. Monika Frink Lehrende: Prof. Dr. Monika Frink Modulhandbuch B.A. Bildung & Erziehung (dual) B.A. Bildung & Erziehung + (dual)
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Studiengangskonzepten und praxisbezogener Forschung positioniert. Mit der Auszeichnung von Prof. Dr. Frink haben wir nun die fünfte Preisträgerin des Landeslehrpreises in unserem Kollegium. Das zeigt, dass