Besuch von der University of Belgrade

21.04.2024

Wirtschaftswissenschaften |

In der Woche vom 15. - 19. April besuchte Jelena Subotin von der University of Belgrade den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Die Partneruniversität in der Hauptstadt Serbiens ist eine relativ neue Partnerhochschule des Fachbereichs. Obwohl Serbien kein Mitglied der Europäischen Union ist, ist es dennoch ein Drittland, das mit dem Erasmus+-Programm assoziiert ist.

Die Universität Belgrad gehört zu den 300 bis 400 besten Universitäten der Welt (Shanghai Ranking 2024). Sie wurde 1808 gegründet und ist die älteste und größte Universität in Serbien.

Während des Aufenthaltes in Koblenz stellte Jelena Subotin die University of Belgrade vor Studierenden vor.
Außerdem wurden viele interessante Gespräche geführt und vielleicht die ersten Schritte für zukünftige gemeinsame Projekte gemacht.