Karriere & Soziales Personalrat

Willkommen auf den öffentlichen Seiten des örtlichen Personalrates der Hochschule Koblenz

Liebe Beschäftigte,

wir alle leben im Moment in einer Phase, in der sich die Neuigkeiten, leider nicht nur gute, überschlagen. Davon war unser Gremium auch betroffen. Dadurch kam es bei einigen Prozessen zu Verzögerungen. Nach den konstituierenden Sitzungen unseres Örtlichen Personalrates gibt es, zumindest teilweise, neue Ansprechpartner/Innen für Sie/euch aus diesem Gremium.

(Möchten Sie einzelne Mitglieder erreichen, gehen Sie bitte über die Seite der Mitglieder)

Durch einige konkrete und zeitnah zu lösende Aufgaben, ein zentraler Arbeitsbereich war der Entwurf einer Dienstvereinbarung für die Umsetzung des Mobilen Arbeitens an unserer Hochschule, kommen wir erst jetzt dazu, uns bei Ihnen/Euch vorzustellen.
Wir werden Schritt für Schritt unser Ziel verfolgen, die Ziele und Wünsche der Beschäftigten abzufragen und möglichst umzusetzen. Die eine oder andere Idee haben wir natürlich schon.

Nach der Verabschiedung der DV Mobiles Arbeiten werden wir uns mit dem Thema Mobilität beschäftigen. Wir hatten, unmittelbar vor dem Corona-Ausbruch, schon eine fertige Vorlage zur Mitarbeiterbefragung für dieses Thema. Sollte es nicht zu einem erneuten Krisenszenario kommen, streben wir an, diese Befragung im Oktober durchzuführen.

Ein großer Wunsch von uns ist es, so schnell wie möglich eine Personalversammlung durchzuführen. Leider sind wir hier vom konkreten Corona-Geschehen abhängig. Sobald die Situation zumindest eine hybride Veranstaltung ohne Risiko ermöglicht, werden wir uns wiedersehen. Wir freuen uns auf euch!

Download: Vorstellung des Örtlichen Personalrats als PDF

Anschrift:

Örtlicher Personalrat
der Hochschule Koblenz
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz

Telefon: 0261 - 9528 528
Fax: 0261 - 9528 529

E-Mail