bis 14.00 Uhr Terminvereinbarung per E-Mail Produktionswirtschaft Projektmanagement Operations Management mit integriertem Lean Six Sigma Green Belt Training Prozessoptimierungsmethoden Business Process
insbesondere im Bereich Investition und Finanzierung, Logistik- und Lean Management sowie Komplexitätsmanagement (Simple Management) mitgeprägt hat“, so der Vizepräsident im Rahmen der Urkundenübergabe. [...] Investition und Finanzierung in den Bachelor- und Master-Studiengängen sowie Innovations- und Change Management im MBA-Fernstudienprogramm des RheinAhrCampus.
Jaume I Castellon, Spain Mein Name ist Svea-Johanna, ich bin 22 Jahre alt und studiere zurzeit Management, Führung, Innovation am RheinAhrCampus in Remagen. Nebenbei arbeite ich als studentische Hilfskraft
herzlich willkommen. Mit dem MBA ins Management Gut ausgebildete Fachkräfte sind gesucht – Berufstätige, die sich auf neue Aufgabenbereiche im mittleren und gehobenen Management vorbereiten möchten, liegen mit [...] ersten beiden Semestern Gene-ral-Management-Wissen auf und spezialisieren sich in der zweiten Studienhälfte in einem von acht Schwerpunkten: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft
General-Management Skills in Kombination mit Spezialwissen Hier bauen sie innerhalb von fünf Semestern General-Management Skills und betriebswirtschaftliches Know-how auf, das in Kombination mit einer [...] ungen den Weg für eine führungsorientierte Karriere ebnet. Mit den Vertiefungen Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialmanagement, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produ [...] anerkannte Abschluss Master of Business Administration (MBA) Karrierechancen im mittleren und gehobenen Management eröffnet, bestätigt auch Sebastian Herzog, der bereits das MBA-Programm im Schwerpunkt Produkt
des Moduls eingeht. Literatur: Aaker, D.A., Strategic Market Management, 6th ed., New York 2001. Be Bea, F.X./Haas, J., Strategisches Management, 3. Aufl., Stuttgart/Jena 2001. Becker, J.: Marketing-Konzeption [...] Inhalte: 1. Grundlagen des strategischen Marketings (Ziele und Strategien, Paradigmen im strat. Management, Produkt-Markt-Definition, Strategischer Wettbewerbsvorteil), 2. Strategischer Planungsprozess: [...] ng. Entscheidungsgrundlagen für Produktmanager, Berlin 2001. Kotler, P / Bliemel, F: Marketing-Management, Stuttgart 2003. FACHBEREICH BETRIEBS-- UND SOZIALWIRTSCHAFT Meffert/Bruhn: Dienstleistungsmarketing
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
des Moduls eingeht. Literatur: Aaker, D.A., Strategic Market Management, 6th ed., New York 2001. Be Bea, F.X./Haas, J., Strategisches Management, 3. Aufl., Stuttgart/Jena 2001. Becker, J.: Marketing-Konzeption [...] Inhalte: 1. Grundlagen des Strategischen Marketing (Ziele und Strategien, Paradigmen im strat. Management, Produkt-Markt-Definition, Strategischer Wettbewerbsvorteil), 2. Strategischer Planungsprozess: [...] ng. Entscheidungsgrundlagen für Produktmanager, Berlin 2001. Kotler, P / Bliemel, F: Marketing-Management, Stuttgart 2003. FACHBEREICH BETRIEBS-- UND SOZIALWIRTSCHAFT Meffert/Bruhn: Dienstleistungsmarketing
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
des Moduls eingeht. Literatur: Aaker, D.A., Strategic Market Management, 6th ed., New York 2001. Be Bea, F.X./Haas, J., Strategisches Management, 3. Aufl., Stuttgart/Jena 2001. Becker, J.: Marketing-Konzeption [...] Inhalte: 1. Grundlagen des Strategischen Marketing (Ziele und Strategien, Paradigmen im strat. Management, Produkt-Markt-Definition, Strategischer Wettbewerbsvorteil), 2. Strategischer Planungsprozess: [...] ng. Entscheidungsgrundlagen für Produktmanager, Berlin 2001. Kotler, P / Bliemel, F: Marketing-Management, Stuttgart 2003. FACHBEREICH BETRIEBS-- UND SOZIALWIRTSCHAFT Meffert/Bruhn: Dienstleistungsmarketing
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
des Moduls eingeht. Literatur: Aaker, D.A., Strategic Market Management, 6th ed., New York 2001. Be Bea, F.X./Haas, J., Strategisches Management, 3. Aufl., Stuttgart/Jena 2001. Becker, J.: Marketing-Konzeption [...] Inhalte: 1. Grundlagen des strategischen Marketings (Ziele und Strategien, Paradigmen im strat. Management, Produkt-Markt-Definition, Strategischer Wettbewerbsvorteil), 2. Strategischer Planungsprozess: [...] ng. Entscheidungsgrundlagen für Produktmanager, Berlin 2001. Kotler, P / Bliemel, F: Marketing-Management, Stuttgart 2003. Meffert/Bruhn: Dienstleistungsmarketing, Wiesbaden 2006. Porter, M: Wettbewer
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Pautsch 2014, S. 6). „Lean Management orientiert sich am Kundennutzen.“ Beim Lean Management steht der Kunde im Mittelpunkt. Somit liegt der Nutzen der Einführung von Lean Management in einer konsequenten [...] können, werden im Folgenden die einzelnen Optimierungsmethoden definiert. 2.1 Lean Management Der Begriff Lean Management entspringt dem Forschungsprojekt „International Motor Vehicle Program“ der Forscher [...] Pfeifer 2015, S. 73). Lean Management ist jedoch als eine Ansammlung von Optimierungsmethoden und insbesondere als eine Philosophie zu verstehen. Der Lean Gedanke muss vom Management vorgelebt werden und sich
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: