auf der Straße angesprochen wurden, der Großteil der Interviews erfolgte jedoch innerhalb von Einrichtungen. Eine Verzerrung der Stichprobe und damit auch der Ergebnisse kann somit auf Grund der Unte [...] ment in der Wohnungslosenhilfe in der Region Koblenz gefördert. Im Zentrum dieser Modellarbeit standen die Zielgruppen der jungen Wohnungslosen und der wohnungslosen Frauen bis 35 Jahre, deren Anteil in [...] den Trägern der Wohnungslosenhilfe in der Region zu implementieren. Die heutige Fachtagung dient der Präsentation und Bewertung dieser Modellarbeit und der entsprechenden Ergebnisse sowie der Diskussion
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auf der Straße angesprochen wurden, der Großteil der Interviews erfolgte jedoch innerhalb von Einrichtungen. Eine Verzerrung der Stichprobe und damit auch der Ergebnisse kann somit auf Grund der Unte [...] ment in der Wohnungslosenhilfe in der Region Koblenz gefördert. Im Zentrum dieser Modellarbeit standen die Zielgruppen der jungen Wohnungslosen und der wohnungslosen Frauen bis 35 Jahre, deren Anteil in [...] den Trägern der Wohnungslosenhilfe in der Region zu implementieren. Die heutige Fachtagung dient der Präsentation und Bewertung dieser Modellarbeit und der entsprechenden Ergebnisse sowie der Diskussion
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licher Bestimmungen (51,4 % der Befragten), der finanziellen Verwaltung (50,7 % der Befragten), der Informationen (44,9 % der Befragten) gehören (entsprechend den Angaben der befragten Leitungen) in die [...] Bezug auf Kinder) (97,6 % der Befragten) • Aufwand für die Anmeldung der Kinder (96,4 % der Befragten) • Personalführung (94 % der Befragten) • Personelle Situation (88,1 % der Befragten) > Zunahme (fast) [...] (82,2 % der Befragten) • Dokumentation (ohne Dokumentation in Bezug auf Kinder) (82,1 % der Befragten) • Aufwand für die Anmeldung der Kinder (76,2 % der Befragten) • Personalführung (75 % der Befragten)
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licher Bestimmungen (51,4 % der Befragten), der finanziellen Verwaltung (50,7 % der Befragten), der Informationen (44,9 % der Befragten) gehören (entsprechend den Angaben der befragten Leitungen) in die [...] wie sich der Bürokratie- und Verwaltungsaufwand in den rhein- land-pfälzischen Kindertageseinrichtungen in katholischer Trägerschaft in den letzten Jahren aus der Perspektive der Leitungen der Kinderta [...] Berei- chen der Verwaltung des Personals, der Informationen und der Zusammenarbeit. Sehr deutlich wird das Selbstverständnis der befragten Leitungen, dass es vor allem die engeren Aufgaben der Personalo
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Jugendämtern dieses N: 41/41 Anzahl der Kin- der unter sieben Jahren Anzahl der Leis- tungsbe- züge nach SGB II Anzahl der Kin- der mit Migrati- onshinter- grund Anzahl der Kin- der ohne deutsche Staatsan- gehörig- [...] Sonstige Antworten Unter der Prämisse, dass eine breite Beteiligung an der Entwicklung von Maßnahmen zu deren Gelingen substantiell beiträgt, ist der Aspekt der Beteiligung in der inhaltsanalytischen Erhebung [...] zu analysieren. Der Schwerpunkt der Analyse liegt auf der Entstehung und den Inhalten der Konzeptionen und insbesondere darin, inwiefern diese die Intention des Gesetzes umsetzen. Der vorliegende Zwis
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eignet. während der Sitzung * Ich bringe die Perspektive der Kinder sachlich und begründet in der Kita-Beiratssitzung ein. * Ich achte darauf, dass die Perspektive der Kinder beim Beschluss der Empfehlungen [...] alle Kinder bereit vor der Sitzung * Ich kenne das Thema und die Fragestellung, die in der nächsten Kita- Beiratssitzung besprochen werden. Bei Bedarf bringe ich auch selbst Themen der Kinder ein. * Ich überlege [...] als FaKiB. nach der Sitzung * Ich sorge dafür, dass die Kinder kindgerecht über die Ergebnisse der Kita-Beiratssitzung informiert werden. * Ich achte darauf, dass Raum für die Themen der Kindern zur Verfügung
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eignet. während der Sitzung * Ich bringe die Perspektive der Kinder sachlich und begründet in der Kita-Beiratssitzung ein. * Ich achte darauf, dass die Perspektive der Kinder beim Beschluss der Empfehlungen [...] alle Kinder bereit vor der Sitzung * Ich kenne das Thema und die Fragestellung, die in der nächsten Kita- Beiratssitzung besprochen werden. Bei Bedarf bringe ich auch selbst Themen der Kinder ein. * Ich überlege [...] als FaKiB. nach der Sitzung * Ich sorge dafür, dass die Kinder kindgerecht über die Ergebnisse der Kita-Beiratssitzung informiert werden. * Ich achte darauf, dass Raum für die Themen der Kindern zur Verfügung
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dann, wenn der Ausbildungsberuf dem Berufsfeld angehört, das der beruflichen Fachrichtung des Studierenden entspricht. Näheres regelt der Praktikumsbeauftragte der beruflichen Fachrichtung an der Hochschule [...] ………………………………………………………………… …………… Insgesamt …………… Fehltage während der Beschäftigungsdauer: ………….. davon ……… Tage Urlaub, ……… Tage Krankheit, ……… Tage sonstige Abwesenheit Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit [...] ng 1. Präambel Gemäß den Anlagen der Ordnung für die Prüfung im lehramtsbezogenen Bachelorstudiengang Berufsbildende Schulen an der Universität Koblenz-Landau und der Hochschule Koblenz sind für Zulassung
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beschreiben einige der gewünschten Ei- genschaften, die eine FaKiB aus der Perspektive der Kinder haben sollte. Im Unterschied dazu wird die Rolle der FaKiB aus der Perspektive der Erwachsenen anders [...] Grundlagen der Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsarbeit einer Kita betreffen. Der Beirat beschließt dazu Empfehlungen unter Berücksichtigung der Perspektive der Kinder. Es ist die Aufgabe der Fachkraft [...] ng für die FaKiB findet in der Regel einmal im Jahr statt und umfasst in etwa einen Tag. Sie greift folgende Themen auf: - die Standortbestimmung der Kita aus der Sicht der FaKiB mit Blick auf die Par
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sollen unter anderem die Darstellung der Querschnittsaufgaben, der bestehenden Netzwerke, der Schnittstellen und der wichtigsten Bezugspunkte sein. Aus der Sicht der Dienststelle sollen die neuen Mitar [...] Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter gibt eine Rückmeldung über die Wahrnehmung der Zusammenarbeit mit der bzw. dem Vorgesetzten und über mögli- che Verbesserungen der Rahmenbedingungen der Arbeitssituation [...] - Ziele der Dienststelle Steigerung - der Attraktivität als Arbeitgeber und Mitarbeiterbindung - des Images der Verwaltung Erhalt und Steigerung - der Produktivität und Arbeitsmotivation - der Arbeitsfähigkeit
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