ge Arbeitsweise • sehr gute Rechtschreibkenntnisse • Gespür für Text, Bild, Präsentation • Sprachgewandtheit und Kommunikationsfähigkeit • Zielgruppenverständnis • gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere
erarbeitet und erprobt. Zielgruppe Dieses Seminar richtet sich an Beschäftigte, die Stimme, Präsenz, Sprache und Haltung in ihrer Tätigkeit optimieren möchten Inhalte • WIE die Kommunikation führen? – Stimme
Konzentration und Aufmerksamkeit der Zuhörer*innen leichter gewinnt als eine nüchterne Ansprache. Durch bildhafte Sprache, anregende Geschichten und spannende Vergleiche können wir überzeugen, Inhalte vermitteln
unterschiedlich schnell die Wissensinhalte verarbeiten? Wie berücksichtige ich divergierende Sprachkompetenzen? Welche didaktischen Möglichkeiten habe ich, mit verschiedenen Lernpräferenzen umzugehen? Der