Vorlesungsinhalt, der auf der Elementarma- thematik aufbaut, werden die Studierenden befähigt, mit grundlegenden Begriffen der Elementar- mathematik, der Differentialrechnung und der Integralrechnung umzugehen [...] Mengenlehre, direkte und indirekte Beweisverfahren, Methode der voll- ständigen Induktion – Zahlenbereiche der natürlichen Zahlen, der rationalen, der reellen Zahlen – Komplexe Zahlen, Darstellungsformen und [...] • Bezeichnung der Werkstoffe • Gefüge und Wärmebehandeln der Stähle • Härten und Anlassen • Randschicht- und Thermochemische-Härteverfahren • Grundlagen der Korrosion • Grundlagen der Tribologie • Ei
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Vorlesungsinhalt, der auf der Elementarma- thematik aufbaut, werden die Studierenden befähigt, mit grundlegenden Begriffen der Elementar- mathematik, der Differentialrechnung und der Integralrechnung umzugehen [...] Mengenlehre, direkte und indirekte Beweisverfahren, Methode der voll- ständigen Induktion – Zahlenbereiche der natürlichen Zahlen, der rationalen, der reellen Zahlen – Komplexe Zahlen, Darstellungsformen und [...] • Bezeichnung der Werkstoffe • Gefüge und Wärmebehandeln der Stähle • Härten und Anlassen • Randschicht- und Thermochemische-Härteverfahren • Grundlagen der Korrosion • Grundlagen der Tribologie • Ei
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t die Erhebung der Präferenzurteile. Der Unterschied zwischen den ein‐ zelnen Verfahren kann beispielsweise auch in der Art der Erhebung, der Wahl des Schätzalgorithmus und der Art der verwendeten Ska [...] gkeit der 5 Produkteigenschaften im Vergleich ergibt sich je Eigenschaft aus der Spann‐ weite der Teilnutzenwerte der Eigenschaftsausprägungen. Je größer die Spannweite der Teilnutzen‐ werte der Eigen [...] Letztlich besteht nach der Interpretation der Analysedaten ein quantitativer Überblick bezüglich der Relevanz der einzelnen Produktkomponen‐ ten zum Gesamtproduktnutzen. Hinsichtlich der Anwendungsgebiete
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Vorlesungsinhalt, der auf der Elementarma- thematik aufbaut, werden die Studierenden befähigt, mit grundlegenden Begriffen der Elementar- mathematik, der Differentialrechnung und der Integralrechnung umzugehen [...] Mengenlehre, direkte und indirekte Beweisverfahren, Methode der voll- ständigen Induktion – Zahlenbereiche der natürlichen Zahlen, der rationalen, der reellen Zahlen – Komplexe Zahlen, Darstellungsformen und [...] • Bezeichnung der Werkstoffe • Gefüge und Wärmebehandeln der Stähle • Härten und Anlassen • Randschicht- und Thermochemische-Härteverfahren • Grundlagen der Korrosion • Grundlagen der Tribologie • Ei
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Vorlesungsinhalt, der auf der Elementarma- thematik aufbaut, werden die Studierenden befähigt, mit grundlegenden Begriffen der Elementar- mathematik, der Differentialrechnung und der Integralrechnung umzugehen [...] Mengenlehre, direkte und indirekte Beweisverfahren, Methode der voll- ständigen Induktion – Zahlenbereiche der natürlichen Zahlen, der rationalen, der reellen Zahlen – Komplexe Zahlen, Darstellungsformen und [...] • Bezeichnung der Werkstoffe • Gefüge und Wärmebehandeln der Stähle • Härten und Anlassen • Randschicht- und Thermochemische-Härteverfahren • Grundlagen der Korrosion • Grundlagen der Tribologie • Ei
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Gremien und Institutionen der Hochschule. § 3 Organe des Instituts Organe des Instituts sind: - Der Vorstand - Der Beirat § 4 Der Vorstand (1) Der Vorstand besteht aus der Direktorin oder dem Direktor [...] zur Änderung der Ordnung über das transdisziplinäre Graduiertenzentrum der Hochschule Koblenz (Anlage IX der Grundordnung) tritt am Tag nach der Bekanntmachung im Amtlichen Mitteilungsblatt der Hochschule [...] Änderung der Ordnung des Zentrums für wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule Koblenz (WBZ) (Anlage IV der Grundordnung) tritt am Tag nach der Bekanntmachung im Amtlichen Mitteilungsblatt der Hochschule
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le Zukunft der Region sein.3 Der hohe Anteil an Studierenden der Ingenieurwissenschaft in der Region beruht vor allem auf der fachlichen Ausrichtung der jeweiligen Hochschulen, speziell der Hochschule [...] Sektor zugenommen hat, wurde mit der Auf- lösung der Hauptschule, der Entbindung der Eltern von der Empfehlung für die weiterführende Schule nach der Grundschule und der Teilnahme von Kindern mit besonderen [...] zunehmend der verall- gemeinernde Begriff der Kindertagesbetreuung verwendet. Dieser kann nochmals in Betreuung in einer Kindertagesstätte oder in einer Kindertagespflege, die durch eine Tagesmutter bzw. einen
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verstärkt und der Region vor allem in der Altersgruppe der 20- bis 35-Jährigen ein deutliches Wachstum beschert (plus 5 Prozent). Etwa 40 Prozent der Zuwanderer kommen aus EU-Ländern. Auch in der Altersgruppe [...] falz wurden 2016 30 Prozent der unter 3-Jährigen und 97 Prozent der 3- bis 6-Jährigen in Kindertageseinrichtungen, die sich von Betreuungseinrichtungen zu Einrichtungen der Elementarbildung verändern, [...] erstmalig der Anteil der Schulentlassenen mit allgemeiner Hochschulreife genauso hoch wie der Anteil mit qualifiziertem Sekundarschulabschluss I. Mit Berufsreife verließen etwa 18 Prozent der Absolvierenden
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ergänzt werden, bei der auch die Eigenständigkeit der Leistung der oder des Studierenden überprüft wird. Diese ergänzende mündliche Prüfung wird durchgeführt von der oder dem Prüfenden, der die Hausarbeit im [...] Ausnahmen entscheidet der Prüfungsausschuss. (3) Das Thema der Abschlussarbeit kann von jedem der nach § 6 Abs. 2 Prüfungsberechtigten ausgegeben werden. Auf Antrag der Studierenden sorgt der Prüfungsausschuss [...] Abschlussarbeit erhalten. Der Zeitpunkt der Ausgabe ist aktenkundig zu machen (Beginn der Bearbeitungszeit). (4) Die Bearbeitungszeit beträgt einschließlich der Anfertigung der schriftlichen Ausarbeitung
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: 1,9 74 % der Kinder unter 18 J. leben mit beiden Eltern 82 % der Mütter, 92 % der Väter sind erwerbstätig 38 % der Mütter, 13 % der Väter arbeiten Teilzeit 74 % der Väter, 42 % der Mütter arbeiten [...] Betreuung vor der Vorschulklasse, in der Vorschule oder Kindertagespflege möglich (vorzugweise durch die Vorschule) Säuglinge und Kleinkinder zwischen 0-6 Jahren 4 Jahre Betreuung in der Vorschulklasse [...] Vorschule, 10 % Kindertagespflege (der Gesamtkosten) 2 % vom BIP für Vorschultätigkeit und Schulkinderbetreuung (2010) • Kosten im Durchschnitt (2015) pro Kind/ Jahr Vorschule 14 604 €, Tagespflege 11876 €
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