ium 120 – 4 – Summe – – – 225 105 7,5 – Modulbeauftragte(r): Dellen Sprache: Deutsch Turnus: Wintersemester Standort: RAC Lehrende: Dellen, Neeb Zwingende Voraussetzungen: keine Inhaltliche Voraussetzungen: [...] ium 120 – 4 – Summe – – – 225 105 7,5 – Modulbeauftragte(r): Dellen Sprache: Deutsch Turnus: Wintersemester Standort: RAC Lehrende: Dellen, Neeb Zwingende Voraussetzungen: keine Inhaltliche Voraussetzungen: [...] Modulbeauftragte(r): Neidhardt Sprache: Deutsch Turnus: jedes Semester Standort: RAC Lehrende: Brück, Dellen, Jaekel, Kinder, Kremer, Kschischo, Neidhardt, Wolf Zwingende Voraussetzungen: keine Inhaltliche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ium 120 – 4 – Summe – – – 225 105 7,5 – Modulbeauftragte(r): Dellen Sprache: Deutsch Turnus: Wintersemester Standort: RAC Lehrende: Dellen, Neeb Zwingende Voraussetzungen: keine Inhaltliche Voraussetzungen: [...] ium 120 – 4 – Summe – – – 225 105 7,5 – Modulbeauftragte(r): Dellen Sprache: Deutsch Turnus: Wintersemester Standort: RAC Lehrende: Dellen, Neeb Zwingende Voraussetzungen: keine Inhaltliche Voraussetzungen: [...] Modulbeauftragte(r): Neidhardt Sprache: Deutsch Turnus: jedes Semester Standort: RAC Lehrende: Brück, Dellen, Jaekel, Kinder, Kremer, Kschischo, Neidhardt, Wolf Zwingende Voraussetzungen: keine Inhaltliche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Das Ada-Lovelace-Projekt ist ein Rheinland-Pfalz-weites Kompetenzzentrum für Frauen in MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehe
Studium, gaben Einblicke in ihren Studienalltag und standen für Fragen zur Verfügung. Prof. Dr. Babette Dellen, Mathematikprofessorin am Campus Remagen betreute das Projekt zusammen mit den wissenschaftlichen
(Projektverantwortliche für den RheinMoselCampus und den WesterWaldCampus) oder von Prof. Dr. Babette Dellen und Christiana Hoerster (Projektverantwortliche bzw. Projektleiterin für den RheinAhrCampus). Danach
Auf- tragssituation. 5. Zusammenfassung und Ausblick Die automatische Generierung von Simulationsmo- dellen einer Matrixproduktion erlauben es den Produkti- onsplaner situationsabhängig ihre Produktionsplanung [...] ablauffähigen Simulationsmodellen ohne Program- mierung. An dem generierten und lauffähigen Simulationsmo- dell können die dynamischen Produktionseinflüsse unter- sucht und entsprechende Optimierungsalternativen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
, Module, Lehrveranstaltungen Studienbereich LP Module LP Sem Lehrveranstaltung I. Theorien, Mo- delle, Bildungs- bereiche 5 I/1 Bildung im Kindesalter I 5 1 I/1 Bildung im Kindesalter I 5 I/2 Bildung [...] Semester 3. Semester 4. Semester 5. Semester 6. Semester 7. Semester 8. Semester I. Theorien, Mo- delle, Bildungs- bereiche I/1 Bildung im Kin- desalter I (5CP) I/2 Bildung im Kin- desalter II (5CP) I/5 [...] g mit anderen Modulen desselben Studiengangs in den Modulen des Studienbereichs I: Theorien, Mo- delle und Bildungsbereiche. Qualifikationsziele: • Grundlagenwissen der Begrifflichkeiten um „Menschliche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
, Module, Lehrveranstaltungen Studienbereich LP Module LP Sem Lehrveranstaltung I. Theorien, Mo- delle, Bildungs- bereiche 5 I/1 Bildung im Kindesalter I 5 1 I/1 Bildung im Kindesalter I 5 I/2 Bildung [...] Semester 3. Semester 4. Semester 5. Semester 6. Semester 7. Semester 8. Semester I. Theorien, Mo- delle, Bildungs- bereiche I/1 Bildung im Kin- desalter I (5CP) I/2 Bildung im Kin- desalter II (5CP) I/5 [...] g mit anderen Modulen desselben Studiengangs in den Modulen des Studienbereichs I: Theorien, Mo- delle und Bildungsbereiche. Qualifikationsziele: • Grundlagenwissen der Begrifflichkeiten um „Menschliche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
, Module, Lehrveranstaltungen Studienbereich LP Module LP Sem Lehrveranstaltung I. Theorien, Mo- delle, Bildungs- bereiche 5 I/1 Bildung im Kindesalter I 5 1 I/1 Bildung im Kindesalter I 5 I/2 Bildung [...] Semester 3. Semester 4. Semester 5. Semester 6. Semester 7. Semester 8. Semester I. Theorien, Mo- delle, Bildungs- bereiche I/1 Bildung im Kin- desalter I (5CP) I/2 Bildung im Kin- desalter II (5CP) I/5 [...] g mit anderen Modulen desselben Studiengangs in den Modulen des Studienbereichs I: Theorien, Mo- delle und Bildungsbereiche. Qualifikationsziele: • Grundlagenwissen der Begrifflichkeiten um „Menschliche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
, Module, Lehrveranstaltungen Studienbereich LP Module LP Sem Lehrveranstaltung I. Theorien, Mo- delle, Bildungs- bereiche 5 I/1 Bildung im Kindesalter I 5 1 I/1 Bildung im Kindesalter I 5 I/2 Bildung [...] Semester 3. Semester 4. Semester 5. Semester 6. Semester 7. Semester 8. Semester I. Theorien, Mo- delle, Bildungs- bereiche I/1 Bildung im Kin- desalter I (5CP) I/2 Bildung im Kin- desalter II (5CP) I/5 [...] g mit anderen Modulen desselben Studiengangs in den Modulen des Studienbereichs I: Theorien, Mo- delle und Bildungsbereiche. Qualifikationsziele: • Grundlagenwissen der Begrifflichkeiten um „Menschliche
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: